![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
Zoo Basel
Hi,
vor drei Wochen war ich im Baseler Zoo. Es ist zwar ein kleiner, aber ein sehr schöner Zoo, mit einigen sehenswerten Tieren. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die oft unzureichende Beschilderung der gezeigten Tiere. Im Süßwasserbereich ist das ok für mich, aber beim Meerwasser bin ich dann doch "manchmal" etwas verloren. An Welsen gab es nicht mehr als 7-8 Arten, aber trotzdem ein schönes Aquarium. Irgendwie sind alle Fotos etwas unscharf geworden, ich muss wohl dauerhaft die falsche Einstellung gehabt haben. Eine Art Heimataquarium Polypterus endlicherii congicus - Flösselhecht Panaque cf. armbrusteri Pseudacanthicus sp. "L 25", einige kennen die Dame sicherlich von den L-Wels-Tagen Pygocentrus nattereri - Piranha Lepiosteus osseus, - Knochenhecht/Aligator Gar mein Highlight Krokodilbecken Neoceradotus forsteri - Australischer Lungenfisch Asiatisches Gesellschaftsbecken Farlowella acus Geändert von Acanthicus (19.11.2011 um 16:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L201 in 79379 Freiburg - Basel | Pflaumy | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 11.11.2010 20:17 |
Zooli Basel, Vivarium | m@rtin | Aquaristik allgemein | 2 | 20.06.2010 20:55 |
Die besten Laden in der Gegend von Basel | Serge | OffTopic | 5 | 20.02.2009 21:32 |
[Suche:] 2.9.07, von München nach Lörrach/Basel | thore | Mitfahrbörse | 0 | 21.08.2007 10:55 |
Basel und drumherum | Frank | OffTopic | 4 | 02.08.2003 18:32 |