![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welche Welse sind das?
Hallo ihr Lieben,
eine bekannte wollte ihr Aquarium von jetzt auf gleich Auflösen und alle Tiere abgeben. Tiere die keiner haben wollte, sollten den Porzelanexpress nehmen. Also hab ich kurzum neben den Malawis die sie hatte auch noch 3 Welse eingepackt bevor sie ins Klo gehen. Könnt Ihr mir sagen um welche Tiere es sich hierbei Handelt und welche Pflegebedingungen (Beckengröße, Futter etc) die Tiere benötigen? Da ich nicht wusste ob sie gefahrlos zu meinen Malawis (Mbuna Chichliden) können, habe ich sie vorerst in meine Aufzuchtpfütze (60L) getan und will sie nun so schnell wie möglich weiter vermitteln. Einer ist Weiss mit einem Schwarzem Punkt auf der Flanke und kleinen Höckern auf dem Kopf. Vermutlich ein Albino da er rote Augen hat. (ca 7cm) Und 2 Schwarze, weiss gepunktete mit langen barteln und Kräftigem Rumpf. Das Maul ist flach und nach vorn gerichtet (einer der Beiden ist extrem dickbäuchig [ca 8-12cm]) Hier ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Du,
Der helle ist meiner Meinung nach eine 0815Antennenwelszuchtform. Wiso hat der einen dunklen Fleck? Hab ich so auch noch nie gesehen... Beim dunklen Tier hab ich keine Ahnung. lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Ich möchte Hinzufügen das, dass Becken aus dem Tiere Stammen bereits extrem vernachlässigt wurde. Sauber war da nichts mehr, man konnte kaum durch die Frontscheibe gucken. Da Schwamm alles rum.. Mollys.. Welse.. Guppys.. Malawis.. LagunaKrebse.. somit könnte der Schwarze Fleck auch Krankheitsbedingt /verletzung sein.. falls es da was typisches bei welsen gibt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hi,
Nummer 1 ist ein Agamyxis pectinifrons: https://www.planetcatfish.com/common...species_id=313 Dem würde ich erstmal kein Futter geben, der ist total überfressen. Nummer 2 ist ein Ancistrus sp. "Albino" oder "Gold": https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/993/cat/all Der sieht ziemlich zerfetzt aus, wenn du kannst den erstmal einzeln halten bis die Flossen wieder komplett da sind. Der Fleck kommt nicht von einer Verletzung sondern taucht bei vielen gezüchteten Exemplaren mal auf. Insbesondere bei den hellen Zuchtformen ist das der Fall. lg Daniel Geändert von Acanthicus (28.06.2013 um 22:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Perfekt, die sind es, danke.
Aber zum Überfressen... Der "Dicke" der bei mir Schwimmt siehr genauso aus wie dieser hier: https://www.planetcatfish.com/common...&image_id=3825 Ist der auch Überfressen oder sehen die tatsächlich so Monströs aus wenn sie Ausgewachsen sind? |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Welse sind das? | Waldy | Welcher Wels ist das? | 5 | 11.05.2011 19:50 |
Welche Welse sind das? | Tascha5 | Welcher Wels ist das? | 14 | 01.06.2008 20:13 |
Welche L-Welse sind das??? | winne | Welcher Wels ist das? | 22 | 09.03.2007 09:16 |
Welche welse sind das? | Mike1 | Welcher Wels ist das? | 47 | 15.10.2006 22:10 |
Welche Welse sind das? | gold_wels | Welcher Wels ist das? | 31 | 07.01.2005 11:41 |