![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Panaqolus - aber welcher ?
Hallo!
Habe mir zwei "Vittatas gekauft". Nach langem Suchen bin ich jetz auf den L 162 gestossen. Der scheint mir aber dunkler zu sein als meine und auf planet catfish bin ich auch nicht so wirklich weiter gekommen. Da die L162 dort zwei verschiedene Musterungen an der Schnauze haben. Einmal Linien und einmal halbe Kreise. Vielleicht könnt ihr mir das ja besser erklären. LG Daniela |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Ups !
Hab das Bild vergessen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tschisas lebt!
|
Hi Daniela!
Sieht mir stark nach P. sp. aff. maccus (LDA 67) aus! https://l-welse.com/forum/articles.p...icle&artid=471 Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo!
Den Artikel hab ich auch gelesen. Aber meine beiden hübschen sind in der Färbung wesentlich heller. Gibt es denn solche Farbabweichungen? Und dann hätte ich da noch ne Frage. Wo ist denn der Unterschied zwischen LDA und L? Was das L bedeutet weiß ich ja. Vielleicht könnte mir das ja einer erklären. LG Daniela |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Daniela!
Zitat:
Zitat:
![]() Grüßé Tobi edit: aha, "Das Aquarium" war es also ![]() Geändert von skullymaster (16.05.2005 um 18:54 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
"die LDA-Nummern von einer anderen Zeitschrift, deren Name mir jetzt nicht einfällt "
Die LDA-Nummern sind von der Zeitschrift "das Aquarium"! Gruß, Oli
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo Daniela
Genau Dein Problem hatte ich auch.... Händler verkauft einen Wels und gibt ihm irgendeinen Namen (bei mir wars Peckoltia Pulcher - Zwergschilderwels). Nach mehreren Forenrequests (1) und (2) glaube ich nun, dass ich den selben Fisch wie Du habe, einen panaque maccus ![]() Ich hoffe, dass dies auch die allgemeine Zustimmung dieses Forums findet.... auch was das Geschlecht angeht - ich tippe noch immer auf ein Mädel.. Grüsse aus Basel Rolf Geändert von Altidante (17.05.2005 um 10:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Fast,
es ist ein Panaqolus sp. aff. maccus oder mit Nummer LDA67. Mfg Boerdi