![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
ich pflege seit ca. 7 Wochen zwei Peckoltia pulcher (hießen zumindest im Geschäft so). Einer ist 6 cm und der andere ungefähr 7.5 cm groß. Ich füttere sie mit Wels-Chips, Spirulina-Tabletten, Pleco-Min, Algenfutterblättern und frischem Gemüse wie Zucchini (seeeehhhr beliebt), Kartoffel, Gurke und Paprika (nicht sehr beliebt). Das Gemüse bekommen sie täglich, die Futtertabletten abwechselnd. Nun hat sich quasi über Nacht herausgestellt, dass sie am allerleckersten meinen schönen großen Echinodorus ozelot finden und raspeln bis auf die Gitterstruktur jede Nacht ein Blatt bis auf den Grund ab. Zuerst dachte ich, es geht ihnen frisches Gemüse ab, aber das bekommen sie. :hmm: Was kann ich noch machen? Soll ich ausschliesslich Frischzeugs verfüttern und das mit den Futtertabletten lassen? Oder soll ich die Welse einfach weiter die Pflanze ruinieren lassen und es als gegeben hinnehmen? Ich bin dankbar um jeden Hinweis! Liebe Grüße, Masdevallia |
![]() |
![]() |