![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hi,
i am so happpppppyyyyyyyyyy ich habe ein gesellschaftsbecken 80x30x40 cm in dem sich unter anderem auch 2 pandas befinden. diese haben mir letzte woche einige eier an die scheiben und pflanzen geklebt. habe sie vorsichtig entfernt und in ein sera ablaichkasten, dieser mit dem nylon netz, gelegt. heute, zu meiner freude, konnte ich 3 kleine babies entdecken. sie sind jetzt ca 5 - 8 mm groß. kann mir jemand helfen und mir sagen was ich nun am besten mache um die kleinen groß zu ziehen ?????? klaro, häufig den kasten säubern ! aber was soll ich füttern und wie oft ??? wie lange sollte ich die kleinen in dem kasten lassen bevor ich sie ins gesellschaftsbecken überführen kann ? danke im voraus für eure tips ! angel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hai!
am besten fütterst Du frisch geschlüpfte Artemia. Wenn Du hast, tue etwas Javamoos in den Kasten mit hinein. Bei 2 Welsen Nachwuchs? Das ist ungewöhnlich, sonst laichen die immer in der Gruppe ab. Der Panda ist nicht sehr produktiv, und auch nicht der einfachste in der Nachzucht. Du solltest jetzt mal jeden Tag suchen, ob Du nicht noch mehr Eier findest. Wenn Du weiterhin gut fütterst, kann es auch sein, daß Du so in 1-2 Wochen noch mal 'nen Schwung Eier bekommst. Viel Erfolg! Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
hallo joachim,
vielen dank für deine antwort. ich hatte einen tag vorher schon 8 eier an der scheibe gesehen, doch da hatte ich noch keinen ablaichkasten bzw babybecken. am nächsten morgen waren sie weg. ja ich habe auch gelesen daß sie gerne in der gruppe laichen, doch ich habe nur 2 stück, wohl ein glücksfall. inzwischen konnte ich gestern wieder 8 eierchen finden und habe sie auch gleich ins babybecken rein. die artemia habe ich nicht. konnte bosmiden gestern noch kaufen und versuche es damit, ferner mit verschiedem trockenfutter daß ich in einem mörser zerkleinere zu staubfutter. bisher geht es den 3 babies gut und ich kann sie ab nd zu beim fressen entdecken. hoffe es geht so weiter. gruß angel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo
und Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. Ihr habt ja immer so ein Glück, das ihr die Eier der Panzerwelse findet. Habe seit 2 Wochen auch Panda-Nachwuchs in meinem 112L Becken. Habe es aber erst bemerkt, als ich 3 kleine Baby's gesehen habe. Sind in den 2 Wochen schon super gut gewachsen. Und die 6 Alttiere balzen immer noch fröhlich weiter. Aber Eier habe ich bis jetzt immer noch nicht gesehen. ![]()