![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() ich habe heute mal wieder eine Frage. Meine Peckoltias legen seit heute ein komisches Verhalten an den Tag. In zwei Ecken des AQ's buddeln sie wie wild !!!!! Und zwar bis fast auf den Boden. Neigierige L 144 betrachten dieses Verhalten aus der Ferne, wagen sich zwar auch mal in die Kuhle, aber weichen dann den flinken Pecks. ![]() Kann mir jemand sagen, was dieses zu bedeuten hat ? Hoffentlich nicht krank? Liebe Grüsse und erzählt mir mal von Euren Erfahrungen, bis dann
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
also buddeln tun meine auch oft, das ist normal, vor allem Sand aus Röhren, aber auch mal so. Vielleicht hast Du im Becken keine Röhren, die ihnen gefallen. BTW: Im brandneuen Aquaristik Aktuell ist ein schöner Beitrag von H-G.Evers über die L-134, falls Dich das interessiert.
![]() |
#3 |
Motzerator
|
Hi,
Das ist ein völlig normales Verhalten. Meine L134 tun das zwar nicht, aber dafür mein L135. Dann sind meist die Höhlen/Verstecke nur ungünstig plaziert. Die liegen dann in ihrem Stammversteck oder ihrer Höhle und wedeln mit der Flosse. Wenn's ihnen irgendwie umbequem ist, auch schon mal mehr, bis es paßt. So heben sie eine Kuhle aus, in die in meinem Fall die Höhle immer weiter hineinsackt. Je tiefer die Höhle einsackt, desto mehr fühlen sie sich genötigt, noch mehr zu wedeln und den lästigen Kies drumherum zu entfernen. ![]() Also, mit einem kleinen Umbau ist das Problem vielleicht gelöst.. oder besser noch mit nicht so genau hingucken und buddeln lassen. ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |