![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Wer von euch hat denn schon L028 gezüchtet
Hallo.
Wer von euch hat denn schon L28 gezüchtet und könnte mir einige Tips geben? Ich habe eine Gruppe von 5 Tieren,die etwa 7-8cm groß sind.Ab welcher Größe haben sie denn das erste Mal gebalzt? Bin über jeden Tip dankbar!!! :spze: Gruß, Mathias :bhä: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo Mathias,
bei der Grösse von 7-8cm kannst Du bald mit ersten Paarungsversuchen rechnen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die jungen Männchen erst einige Male ´üben´ müssen, bevor es mit dem Nachwuchs klappt. L-28 ziehe ich seit 1998, wobei meine ersten Erfolge mit Wildfängen zu verzeichnen waren. Die Männchen meiner Gruppe waren damals schon etwa 12cm gross (heute ca. 15cm). Infos über meine Hälterungs- und Zuchtbedingungen findest Du u.a. auch auf meiner Homepage unter: https://www.welshome.de Viel Erfolg und beste Grüsse Uwe (lfan) :spze: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Motzerator
|
Zitat:
...aber wie war das noch mit der Geduld bei Aquarianern? :hmm: Ich wette, wenn Du einfach die Tiere schön pflegst, Dich an Ihnen erfreust, sie gut fütterst und abwartest, merkst Du von allein, wann sie groß genug sind, denn diese Art ist recht vermehrungsfreudig. ![]() Das primäre Ziel sollte die optimale Haltung und Pflege sein, die Zucht ist dann nur ein Nebenprodukt ![]() Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Motzerator
|
Zitat:
Was? 15cm? :wirr: Gemessen oder geschätzt? :tfl: Also ich habe mein Weibchen bestimmt schon 6-7 Jahre oder mehr, aber sie ist sicher nicht über 12cm groß. ..oder gibt es da einen Geschlechtsdimorphismus? Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete L028 und L333 in Berlin | pellenbaron | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 15.01.2010 11:14 |
Hat jemand schon L 137 gezüchtet? | Red Bruno | Zucht | 4 | 22.06.2008 09:25 |
Ja is denn schon Ostern ? | Stefan | Zucht | 21 | 18.08.2006 12:33 |
Was kosten denn Sturisoma so bei euch.. | Maurice81 | Loricariidae | 4 | 16.08.2005 06:23 |
Geschlechtsunterschiede von L028 | madate | Loricariidae | 0 | 19.04.2004 16:02 |