![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
sos
Hallo brauch Eure Hilfe!
Hab gerade mein L46 Weibchen in der Höhle eingeklempt gefunden,ich weis nicht wie lange sie da schon drin war,auf jeden fall geht es ihr ganz ganz schlecht,sie ist auf der linken seite ganz blass so das man nur schwach die Schwarzen Streifen sieht,atmet recht schnell und hat leichte rote Stellen am Schwanz ende!Könnt ihr mir bitte sagen was ich jetzt machen soll??Hbe angst das sie mir Stirbt! mfg Ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Ronny
wenn du dir nicht sicher bist, ob das Weibchen von alleine wieder aus der Höhle kommt oder nicht, mach die Höhle kaputt und setzt das Weibchen zur Beobachtung in einen Einhängekasten (wenn du sowas hast). Haber leider auch schon 3 Welse verloren weil sie in Höhlen verklemmt waren. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Ich hab sie schon drausen und sie sitzt schon in einem EHK,aber was soll ich jetzt machenm??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
Ein Bild von den Verletzungen ? Zumindest gut durchlüften, für die Verletzungen Erlenzapfen , Walnußbaumblätter oder SMB etc Habe Derzeit ein L262 Weibchen das arg zerschreddert ist, und habe es erst spät gesehen. Andy |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich hatte ebenfalls ein ähnliches Erlebnis mit einem L134. Er hatte eine recht große weißrötliche Stelle. Der Fisch ist wieder vollkommen in Ordnung gekommen. (Nach gut einer Woche war nichts mehr davon zu sehen) Ich denke du solltest einfach dafür sorgen das das Wasser stimmt der Fisch genug Sauerstoff bekommt. (Eben das der EHK genug durchfluss hat) Und seine Wunden von selbst heilen lassen, antibakteriell wirkende Utensilien wie die genannten Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen oder ähnliches können sicher hilfreich sein. Aber absolut notwendig mögen sie nicht sein. Du solltest natürlich genau beobachten ob eine Verpilzung oder ein bakterieller Infekt entsteht, in dem Fall müsstest du natürlich handeln. Und sonst würd ich sagen, lass dem Fisch Zeit sich selbst zu helfen. Gruß Pierre |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo danke schon mal im vorraus!
Habe jetzt ein Belüftungsschlauch angeschlossen,SMB Blätter und 3 Erlenzäpfchen zu ihr rein,ich Hoffe Sie schaft es! mfg Geändert von metzger1102 (02.11.2008 um 08:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hallo
Also Sie ist in denn L-Wels Himmel aufgestiegen! ![]() Ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Ronny,
tut mir echt leid um deinen Wels. Gruß Pierre |
![]() |
![]() |
#9 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Ronny,
mir tut es auch leid. Hättest evtl. mal in die Liste der Tierärzte schauen sollen. Könnte mir vorstellen, dass man Dir da weiter helfen könnte. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#10 |
Wels
|
Danke Euch!
mfg Ronny |
![]() |
![]() |