![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L134 4-5 cm bekommen Nachwuchs
![]() Ich habe in einem Aufzuchtbecken 18 Jungtiere von 4-5cm schwimmen. Heute sind mir beim absaugen wieder solche winzigen Tierchen aufgefallen (war vor 4 Wochen schon mal). Meine Sehkraft ist nicht mehr die allerbeste, aber die Winzlinge schwimmen wie kleine Fische und haben auch die typischen Streifen. Bei dem rechten erkennt man 2 Augen. Leider sind durch die starke Stömung schon ein paar Wasserleichen im Becken. Seht Euch mal die Fotos an. Oben ist wegen dem Größenvergleich mal eine Futtertablette zu sehen. Gruß Stephan ![]()
![]() |
#2 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
ich will dich nicht enttäuschen aber ich denke, das was du da hast ist keine Larve von L134. Das ist zu klein und sieht anders aus. Hier mal ein paar Bilder: https://www.jost-borcherding.de/fischzucht_l134.htm Gruß Andreas
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Was kann das denn sein? Irgendwelche Mückenlarven?
![]() |
#4 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
möglich wäre es. Genaueres kann man aber vernutlich nur mit dem Mikroskop sagen. Gruß Andreas
![]() |
#5 | |
|
Hi Stephan,
ich wühle ungern. Nur... Zitat:
Da frage ich mich, was soll diese Frage, wenn man Nachwuchs von L 134 kennt? Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#6 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi Corina,
gute aber unkonstruktive Frage. Gruß Andreas
![]() |
#7 |
|
Hi Andreas,
warum? Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#8 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ich glaube, Stay wußte schon, das DAS keine L 134 sind; die Frage war nur, was es ist... Aber abgesehen davon: Der 1. April ist in einem halben Jahr. Und witzig war das eigentlich nicht. Gruß, Martin.
![]() |
#9 |
|
Hi,
das ist irgendwas. Aber ich komme jetzt mit dem Lob. Tolle Aufnahme, guter Blickw... Ich habe keine Ahnung von Fotografie, ich sehe nur ob ein Bild gut ist oder nicht! Ich bekomme nur das Kotzen, wenn man in falschen Foren ist. Gruß Corina |
![]() |
![]() |
#10 |
Händler/Züchter
|
Moin,
das sind Puppen von Chironomiden oder vielleicht auch Culiciden. |
![]() |
![]() |