![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo
Der kleine Racker weiss leider seinen Namen nicht mehr. Er ist ca 4cm gross. Ich denke mal es ist ein hypancistrus, aber welcher? ![]() Was denkt Ihr? ![]() ![]() Grüsse Pascal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Pascal,
Hypancistrus sollte stimmen, aber eine Bestimmung nur mit Fotos ist da fast immer Raterei, die hier oft im Streit endet. Na, ja, schaun wir mal... Ich habe nicht wirklich Ahnung, aber L174 und L399/L400 sehen schon recht ähnlich aus, aber bei 4cm kann sich ja auch noch einiges ändern. Gruß, Karsten
![]() |
#3 |
Wels
|
L382
Hallo Pascal
Schönes tier hast du da.... L174 denke ich ist es nicht da die punkte jetzt schon zu gross scheinen.... Könnte sein das es junge L399/L400 sind das wagfe ich aber zu bezweifeln... Ich denke eher es handelt sich hier um L382 Peckoltia sp. Aber wie Karsten schon sagte, 4cm da kann sich noch einiges tun. cya O`Neil
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo
Ich denke auch eher an einen Hypancistrus und tendiere zu L399/L400. Kann dir nur empfehlen, was mir auch geraten wurde, lass ihn erstmal ein wenig wachsen. Denn bei der Größe ist es recht schwer. MfG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten. Es ist wirklich schwierig Ihn oder Sie? ![]() gruess Pascal |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Es ist wirklich schwierig Ihn oder Sie?
![]() gruess Pascal[/quote] Hallo Pascal, jap das ist es ![]() Wie Jens schon gesagt hat einfach abwarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
Genauer wissen wirst Du es erst wenn er über 8cm groß wird. Dann müsste es ein L399/400 sein. Ich würde so jetzt L174 sagen. Hat mit meinen viel Ähnlichkeit. Habe aber keinen Vergleich zu L399/400 in gleicher Größe.
Ist letztendlich egal wenn Du mehrere davon hast. Wenn nicht musst Du mit dem Nachkauf warten bis er ausgewachsen ist (wenn Du überhaupt nachkaufen möchtest). MFG Michael