![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
L134 Ruck Zuck,
Hallole,
Habe da ne kleine Geschichte die ich einfach erzählen möchte. Habe vor 2 Tagen durch einen Aquarienfreund aus meinem Verein einen L-134 bekommen der jetzt schon über 2 Jahre allein in einem Gesellschaftsbecken lebte. Zu meinem Glück stellte sich gleich beim rausfangen heraus das es ein Weibchen war besser gesagt ein Kugelfisch ;-). Habe dieses Weibchen dann in mein Becken freigelassen wo ich eine Gruppe von 7M und 3 Weibchen pflege. Am nächsten Morgen fand ich die neue Dame schon bei meinem Zuchtmännchen ich nenne Ihn so weil alle Weibchen immer mit diesm Männchen ablaichen. Das ist einen echte Schwerenöterin, die kleine. Heute morgen war sie immer noch bei Ihm in der Höhle und beide sind fleißig am zittern. Ergeht es manchen von euch auch so, das die Weibchen sich immer die gleichen Männchen aussuchen zum laichen? Gruß Gunnar Geändert von DangerMouse (23.01.2007 um 13:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
l-134
Hallllllo,
Hat noch keiner diese Erfahrung gemacht das die weibchen sich immer den gleichen Partner aussuchen? Habe 4 W und alle wollen nur mit dem einen Männchen laichen obwohl 7 Männchen zur verfügung stehen. Gunnar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
BSSW-Nord
|
![]() |
#4 |
Jungwels
|
l134
Hi ich habe daselbe wie du bei mir leicht auch immer nur ein männchen obwohl 5 stück drinnen sind .
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hi
Zitat:
Naja, aber bei manchen L-Wels-Haltern laichen (leichen) auch die männlichen Harnischwelse und das ohne Punkt und Komma. ![]() Gruß, Corina Geändert von Coeke (25.01.2007 um 23:12 Uhr). Grund: habe ein und vergessen |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Welsfan
|
Hi,
@all ... entnommener Beitrag ist hier zu finden. @Corina "Ich weiss es ist verboten über Stilblüten im L-Welse-Forum zu lachen ..." ... da weißt Du mehr als ich. Beste Grüße Elko Geändert von L-ko (26.01.2007 um 04:35 Uhr). |
![]() |
![]() |