![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
LDA81 Peckoltia und Temp
Hallo zusammen,
ich habe 4 Welse die ich als LDA 81 gekauft habe. Bisher spricht auch nichts dagegen das es tatsächlich solche sind. ![]() Nun hab ich diese 4 Tiere in ein Artbecken gesetzt, hauptsächlich weil nach meiner Info die Temperatur über 24 Grad liegen sollte. Bei meinen restlichen Fischen ist das zuviel, also sollten die Peckoltias einzeln. Nun hab ich bei denen die Temp auf 27 gestellt. Leider sprangen die Tiere dann richtig an die Oberfläche um -es sah so aus- Luft zu holen. Nun hab ich das ganze wieder etwas kühler gemacht, da es bei 25 Grad bisher keine solchen Auffälligkeiten gab. Was ist denn nun die "Wohlfühl"-Temperatur für diese Art? Falls noch jemand was über die Vermehrung weiss-her damit. Oder ist euch das lieber an der richtigen Stelle im Forum? Gruss Barbara |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Harnischwelse fur niedrige temp. | kenjarle | Loricariidae | 8 | 01.03.2016 18:59 |
.Biete Peckoltia sp. Manaus LDA81 in 34474 Diemelstatd - Wrexen | Aragon76 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 13.05.2011 12:57 |
.Biete Peckoltia sp. LDA81 in 21465 Reinbek | JoL | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 04.08.2010 08:02 |