![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() hallo ihr da draußen,
ich war schon lange nicht mehr hier, aber im sommer soll es dann endlich kommen: mein neues aquarium! ![]() kurz dazu: becken 200x60x60, brauner sandboden, große wurzeln; besatz: neonsalmler, glühlichtsalmler, corydoras sterbai, 3 kakadu-zwergbuntbarsche. ich suche als i-tüpfelchen einen l-wels, der: - eher einzelgänger ist ( also einzelhaltung im gesellschaftsaquarium ) - ca. 15-25 cm groß wird - die salmler ( und anderen bewohner ) "in ruhe lässt" - keine silikonfugen abraspelt - keine pflanzen frißt - wenn er holz frißt, dann eher wenig ( wegen der trübung durch schwebstoffe ) - nicht den sand des beckens umgräbt - ab und zu auch mal am tag zu sehen ist - maximal 2-stellig kostet gibt es einen solchen l-wels überhaupt? ich bin für jeden tipp dankbar!! ach ja, was mir rein optisch gefallen würde: l190, l25, l27, l134 und besonders l264. wie gesagt: das sind nur die, die mir in bezug auf form und farbe gefallen würden ( nur als anhaltspunkt ). kann mir jemand sagen, ob es einen oder mehrere l-welse nach obigen kriterien gibt? ich bedanke mich schon mal im voraus! gruß carsten p.s. sorry an die l-wels-fans, falls die auswahlkriterien sehr "statisch" klingen, aber ich denke so wird besser deutlich, was ich suche. Geändert von stillwasser (01.04.2007 um 21:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete kleine Wels Bibliothek in 44229 | Michael aus do | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 18.03.2007 08:02 |
Welcher Wels verträgt sich mit welchem? | gregorb | Loricariidae | 30 | 08.01.2007 14:28 |
Welcher Wels ist das wirklich | ioreth | Welcher Wels ist das? | 6 | 21.11.2005 21:43 |
Unbekannter Wels?? | El K4ddi | Welcher Wels ist das? | 11 | 21.10.2005 09:52 |
HILFE! Wels schwer krank!! | Trinity_1 | Krankheiten | 11 | 06.07.2004 14:04 |