![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo Leute,
ich bin neu hier und das erste was ich gern mal wissen möchte ist was diese oben genannten Abkürzungen bei den Nachzuchten bedeuten. Wäre froh wenn mir das jemand in einer nicht wissenschaftlichen Sprache erklären könnte. Also für doofe oder Neulinge ![]() besten Dank Markus 30 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Nahmd
Vielleicht hilft das weiter https://l-welse.com/forum/showthread...lialgeneration https://l-welse.com/forum/showthread...lialgeneration |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Markus,
willkommen im Forum! F1 sind in der Regel die Nachkommen von Wildfangtieren, also Nachzuchten. F2 deren Nachkommen, F3 deren.....
LG Frank Geändert von Dr. Snowball (28.09.2007 um 21:16 Uhr). Grund: Edit: Volker war schneller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Cascudo
|
Hi Frank!
Zitat:
Aber eine F1 kann auch meine persönlicher Erstnachwuchs eines Pärchens sein. Dieses Pärchen kann ein WF sein, kann aber auch aus Nachzuchten anderer zusammengewürfelt sein... Ich denke, der erste von Volkers Links erklärt alles sehr ausführlich. Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hi Christian,
deswegen schrieb ich auch ..in der Regel.
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo
Glaube Frank meinte sowas wie Normalerweise. Oder wie auch immer. Gruss swen |
![]() |
![]() |
#8 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
"F1" sagt überhaupt nichts über die Eltern aus. F1 sagt nur, dass es sich um die erste Tochtergeneration handelt. Da können die Eltern F27-WFNZ sein, ihre Kinder sind für sie trotzdem F1 - und F28-WFNZ. Gruß, Martin.
![]() |
#9 |
Babywels
|
Na das hielft mir ja schon mal weiter.
Dank euch für die schnellen Antworten. |
![]() |
![]() |