![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
hallo,
die wasserwerte liegen bei 6-7 kH, 6,8 ph, 26° C, gering nitirt und auch gering nitrat. als gesellschaft sind nur jungfische die gerade mal 4 tage alt sind im becken. das becken ist 60l, der grund aus kies. habe soeben einen wasserwechsel durchgeführt. würde mich über schnelle antwort freuen, möchte nicht das sie noch sterben nur weil etwas falsch ist. zwei sind heute gestorben. mfg desperado |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
eines meiner weibchen ist soeben gestorben!!! :cry:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Alte Motze
|
Zitat:
wie lang läuft das becken denn schon und wie lang sind fische drin? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi!
Denke mal auch das da ein anderer Braten in der Röhre war :hmm: Genauso erging es mir bei mein ersten Wabi,der hatte auch ein schönen Bauch tja 2Tage später war er tot ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
den bauch hatte das eine weibchen schon als ich es bekommen hab.
allerdings ist inzwischen auch das männchen was ich eine halbe woche später geholt hab gestorben. hab es soeben entdeckt. da ist also nur noch das albinoweibchen und das sieht auch nicht sehr gut aus. ist dick und die kiemen stehen ein wenig ab. was kann ich denn tun??? :hp: |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
hi
mein beileid :cry: kannst du mal bilder von den toten welsen machen? wären eventuell hilfreich :!: |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
zuspät habe gerade den letzten im garten begraben.
im toten zustand war aber auch nichts auffälliges mehr zu sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
genau so war es bei mir vor ca. 3 wochen. kein einziger hat überlebt.
1 männchen,2 weibchen, ca 40 larven nitrat/nitrit=0 seit 1 woche sind 6 neue welse drin (+ 1 better splenders) die wohlauf sind. kein plan was es war. vermutlich "pünktchenkrankheit" da ich sie zu der zeit im großen becken hatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Klaus
![]() |
![]() |
#10 |
Wels
|
14 tage bis drei wochen voll eingerichtet. aber das eine weibchen hatte diesen dicken bauch schon als ich sie in der zoohandlung geholt hab, war wohl ein naives opfer. die verkäuferin meinte es wären eier drinn
|
![]() |
![]() |