![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wer bin ich ?
Hallo Wels-Freunde ,
Es ist mir recht unangenehm gleich mit meinem ersten Post direkt ne Frage zu meinem Wels zu stellen , aber da es mich brennend interessiert dachte ich komm warum nicht ! Habe mal 4 Bilder gemacht sodas ihr hoffentlich was darauf erkennt und mir evt. sagen könnt um was es sich handelt ! Anzumerken ist das der Wels unter dem Aquariumlicht komplett schwarz aussieht und nicht hell wie auf den Bildern. Gruß Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
ich würde spontan auf L142 tippen. Ein Hypancistrus ist es mit Sicherheit nicht. MFG Michael
![]() |
#3 |
Babywels
|
Brauchst du/ihr die Bilder mal in ganz groß ... dann lad ich sie seperat hoch ...
also laut datenbank von euch wär der l142 der Schneeballwels der hat aber auf den Bildern weiße Punkte und meiner aber gelbe !? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hi,
meine Vermutung geht eher in Richtung Leporacanthicus cf. galaxias: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...php/product/16. Ein vernünftiges Bild wäre aber nicht schlecht, man erkennt recht wenig. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Größer würde auch nichts bringen.
1. Scharf! 2. schön von der Seite am besten mit aufgestellter Rückenflosse Ich denke mit den Fotos wird das nix. 2 Antworten 2 Meinungen. Wie sieht das Maul aus ausgefranst und etwas lappig? MFG Michael
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Hi Michael,
für Baryancistrus ist der Kopf IMHO zu spizt, der müsste breiter sein. Leporacanthicus hingegen haben solche Köpfe. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
wie geht ihr den beim foto machen von so nem wels vor ? vor allem das die rückenflosse aufgestellt ist ? will halt dem tier nicht all zu viel streß zumuten !?
über tipps wäre ich sehr dankbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Cascudo
|
Hi Flo!
Wie man vorgeht? Mit Geduld! ![]() Da es digitale Bilder sind, kannst Du ja ruhig etliche verknipsen ohne dass Du arm wirst. Wenn Du nen Makro-Modus an der Kamera hast, nutz den ruhig. Wenn Du dann noch das Zoom benutzt, musst Du zwar mehr Abstand halten, hast aber eine bessere Tiefenschärfe. Viel Glück! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
ah gut zu wissen , ihr holt das tier aber dann schon aus dem becken oder ?
weil der wels sitzt eigentlich den ganzen tag in seiner ton höhle da ist nix mit foto machen :-) Geändert von Aqua-Flo (28.08.2008 um 17:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Cascudo
|
Hi Flo!
In der Regel sind Bilder im Wasser besser. Wenn Du unbedingt willst, hol das Tier raus und halte es in der Hand: Das Maul liegt auf Deinen Fingern (Zeige und Mittelfinger), den Daumen legst Du locker auf den Kopf. So halten sie in der Regel schön still und stellen meist auch noch die Rückenflosse auf. Für das Maul müsstest Du ihn natürlich anders anfassen. Probier es aber doch erstmal im Becken, vielleicht mit ein bisschen Futter... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |