![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
filterschläuche dunkle flecken
Hallo Leute!
und zwar habe ich jetzt seit fast 2 Monaten schon einen Eheim Außenfilter (nummer kann ich jetzt nicht sagen). Aufjedenfall habe ich gestern mal nachgesehn wie es dem Filter so geht, was mir aufgefallen ist das beim Auslass-Schlauch (der grüne dicke) sich auf der innenseite so schwarze/bräunliche Flecken gebildet haben. Meine vermutung ist ob es evtl nachwirkungen sind von einer Kammhaut? Da ich anfangs anscheinend zuviel gedüngt habe? Oder ist es was anderes und ich muss mir Sorgen machen? oder kann es sein das der Auslass und der filter einen höhenunterschied von 1,5m haben? Was auch als Max.-Angabe in der Produktbeschreibung steht, das es dann der Filter nicht ganz schafft alles hoch zu befördern??? Aufjedenfall steht heute ein großer WW bevor ![]() Vielen Dank Mfg Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Rene
Das ist ganz normal.Hatte ich auch immer in meinen Filterschläuchen.Das können Futterreste sein oder auch Algen.Also nichts schlimmes.Mach einfach mal die Schläuche ab,und dan ein Filterschwamm stückchen oder so etwas ähnliches mit nem Stock durchjagen dann sind alle Flecken draußen. lg sergen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tschisas lebt!
|
Hi Rene,
das hat mit einer Kahmhaut nichts zu tun, es handelt sich um Algen. Am besten man benutzt undurchsichtige Schläuche, dann kann sowas gar nicht erst entstehen. Tragisch ist das aber auch nicht. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filterschläuche verstopfen zu schnell | darkworld | Aquaristik allgemein | 8 | 24.08.2008 14:52 |
Helle und dunkle Welsbabys & ein sich liebendes Welspaar.. | Welsmama_Anna | Loricariidae | 19 | 01.09.2007 16:07 |
Dunkle färbung bei Adolfi? | Iceman79 | Callichthyidae | 14 | 26.03.2007 17:38 |
brauen flecken an bl | thore | Aquaristik allgemein | 16 | 25.03.2005 11:26 |
dunkle Schieferplatten | skullymaster | Einrichtung von Welsbecken | 20 | 20.10.2004 13:20 |