![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Was ist das???
Guten Abend,
beim Wasserwechsel meines Beckens ist mir heut ein Tierchen in den Kescher gegangen was ich so noch nie gesehen habe. Ich könnte es mir eventuell erklären das es ein überbleibsel von Lebendfutter ist, ich habe allerdings seit ca. 5 Wochen kein Lebendfutter mehr gefüttert. Vielleicht habt ihr eine Idee!? mfg Robin Geändert von kuhmuhvieh (26.03.2009 um 13:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Robin
ich würde sagen es ist eine Libellenlarve. Für Jungfische und Laich kann die schon gefährlich werden, ausgewachsene Tiege eigentlich nicht. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
wo kann die denn herkommen? Hätten wir heut den 22.06. wäre es ja verständlich aber mitten im Februar??? mfg Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels King
|
Hi Robin
Zitat:
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Donnerwetter!
Gibts ein Mittelchen gegen diese Urgetüme? In meinem Becken wird die wohl keiner fressen, hab als Beifische nur Endler Guppy´s und Perhuhnbärbling. mfg Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi
die 2, die ich mal hatte hab ich mit der Hand abgesammelt. Libellenlarven können nicht wirklich zur Plage werden. gruß Frank
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Das hoffe ich doch stark,
hab nämlich grad noch eine herausgefangen, die hatte sich im Javafarn versteckt. Na mal schauen was die Zeit so mit sich bringt, ich hoffe das dies die beiden einzigen waren. mfg Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallöle,
jawoll ist eine Libellenlarve. Schleppt man sich manchmal mit Frostfutter ein. Als ich vor etwa 10 Jahren Frostfutter einer bestimmten Firma eingesetzt hatte, tauchten auch regelmäßig verschiedene Libellenlarven bei mir auf. Offenbar überleben die Libelleneier das Frosten und im warmen Aquarienwasser entwickeln sie sich schnell. Nach der Umstellung auf anderes Frostfutter tauchten keine neuen Libellenlarven mehr auf. Da sie sich nicht vermehren, hilft einfaches Absammeln und evtl. umstellen auf ein anderes Frostfutter. Allerdings fangen die räuberischen Tierchen alles was sich bewegt und auch mal ausgewachsene Fische, sofern sie rankommen. Viele Grüße, Manuel
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Das könnte ja richtig teuer werden
![]() Ich dacht das Frostfutter von AquaGlobal sei schon richtig gut?! mfg Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi Robin,
also Libellenlarven werden sich sicher nicht vermehren nur gehen sie sicher an deine Guppys ran und werden versuchen die zu fressen. Kannst nur hoffen das nicht immer mehr auftauchen. Im Teich ist da ja normal, nur im Aquarium halt nicht ![]() Gruß Gregor