L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 09:41   #1
Erazor
Babywels

Benutzerbild von Erazor

Aufzucht von Ancistrus sp. Gelb/Schwarzauge ("L 144")

Ein kleines Update von mir:

Meinen beiden L144 geht es noch gut, mal abgesehen, das der kleine noch immer so klein wie beim Kauf ist. Habe ihn zwischenzeitlich mal in ein anderes Becken gestezt und besonderer aufmerksamkeit geschenkt. Sein Verhalten ist schon viel besser geworden, weigert sich aber strickt zu wachsen

Habe 2 weitere L144 Jungtiere dazugekauft und einer von beiden entpuppte sich später als Weibchen und seit vorgestern Habe ich ein gelege mit ~15 Eiern Da es das erste mal vom Bock ist, hat er alle Eier aus der Röhre herausgewedelt und schiebt ordentlich Panik. Die ersten Male habe ich sie für ihn wieder hereingewedelt jedoch dauerte es nur wenige Minuten, bis er wieder alles herausgeräumt hat.

Nun Zwei tage später habe ich mir die Eier genauer angeschaut und konnte keine Abnormalitäten feststellen.
Aber ich sorge mich trozdem etwas um die Kleinen, da das 100L Becken doch recht groß für sie ist und sie nicht genügend Futter bekommen könnten.

Sollte ich sie später in ein kleineres Becken umsetzen oder hoffen, das sie doch genug Nahrung finden?

MFG Dennis aka Erazor.

Geändert von Karsten S. (20.11.2009 um 17:50 Uhr). Grund: Rechtschreibkorrektur
Erazor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 17:51   #2
Karsten S.
Moderator

Benutzerbild von Karsten S.

Hi,

der Post bezieht sich hierauf: https://www.l-welse.com/forum/showpo...21&postcount=5 und den "gesundheitlichen Wackelkandidaten".

Was hast Du denn sonst noch im Becken ?!
Im Normalfall kann man die auch gut so im Becken aufziehen.

Gruß,
Karsten

Geändert von Karsten S. (20.11.2009 um 17:55 Uhr).
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 19:21   #3
Erazor
Babywels

Benutzerbild von Erazor

Im Becken befinden sich nur ein paar kleine Guppys, Neons & einen Ganzen Haufen kleiner Garnelen...
Die Garnelen drehen die Eier wohl ab und zu um und sammeln sie ab, aber da sollte nix passieren...

Also sollte ich sie lieber da lassen wo sie sind? Ich mach morgen mal ein Paar Fotos.

Geändert von Erazor (20.11.2009 um 19:26 Uhr).
Erazor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort