![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
neues Becken, neue L46 und was dazu?
Guten Tag,
ich möchte mir ein zweites Becken einrichten. ![]() Beckengrösse: L80, H40, T35 Ins Zentrum möchte ich einige L46 stellen, ich denke so an 7 Jungfische. Eigentlich will ich nicht züchten, doch wenn sich dann in ein paar Jahren Nachkommen zeigen bin ich nicht unzufrieden. Die Einrichtung soll Artgerecht sein. Ich denke da an Steine (welche?) und an Höhlen die ich dazwischen schieben kann. Auch wenn Pflanzen nicht notwendig sind, sie sehen schön aus oder stören sie? Fütterung: gebt ihr immer dasselbe Futter oder wechselt ihr ab? Mit welchen Fischen könnte ich meine Zukünftigen vergesellschaften? Wie sieht es aus mit den "Pracht Flossensauger" (Sewellia lineolata)? Könnten Garnelen ein Thema sein? Wie sieht es aus mit Schnecken? (Karbonathärte?) Welche Wasserwerte sind wichtig zu messen, welche weniger? Lohnt sich die Anschaffung eines Leitmessgerätes? Es würde mich sehr freuen wenn ich Anregungen von euch bekommen würde und lasse euch gerne teilhaben an der Entstehung eines neuen Aquariums. Dazu noch ne Frage, lassen sich hier auf Bilder einstellen? Liebe Grüsse Guido Bei mir plantschen 2 Antennenweibchen und 3 L260 Babies |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Becken neu eingerichtet und nun Fragen dazu | Hanny123 | Lebensräume der Welse | 14 | 09.05.2009 20:18 |
Neues Becken für L46 | Baroon82 | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 03.09.2008 20:44 |
Neues Becken | JoJo85 | Aquaristik allgemein | 15 | 14.01.2007 10:25 |
Neues Becken :-) | Honki | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 24.05.2004 20:32 |