![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Moin,
im Deters-Forum diskitieren wir gerade eine "besondere" Form eines Aquarium: extremes Weichwasser, pH um 5, Einrichtung nur Sand und Wurzeln, keine / kaum Pflanzen, bewußte Braunfärbung des Wassers... so könnte man es auch für einige L-Welse handhaben.. https://deters.eids.de/wbboard/thread.php?t...4a7365ce&page=1 Vielleicht mag sich der eine oder anderé dort eine Anregung holen. |
|
|
|
#2 | |
|
L-Wels
|
Hallo Jörn,
danke, werd ich mal durchlesen ![]() Zitat:
Grüsse, Damian :l46:
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
L-Wels
|
Hallo Jörn,
jo, des is aba nett :vsml: Grüsse, Damian :hi:
|
|
|
#5 | |
|
L-Wels
|
Hi!
Zitat:
Grünzeug taugt eh nur für Schrebergärtner und Vegetarier. :bhä: Aber im Ernst: So neu ist das ja nun auch nicht... Und Pflanzen findest Du sowieso in den allerwenigsten tropischen Biotopen. Hab nie verstanden, warum man im Aquarium immer kleine Beete anlegen soll. Tschö Claus ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Wels-Punk
|
Hi Claus,
Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele.. :spze: viele Grüße Norman
|
|
|
|
#7 | |
|
L-Wels
|
Zitat:
:tfl: :tfl: Viele Grüsse Trixie |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
mein L 134 Becken sieht genauso aus und läuft seit Jahren problemlos. Nur der pH Wert ist nicht ganz so sauer, sondern bewegt sich zwischen 5,8 und 6,6.
|
|
|
#9 |
|
L-Wels
|
@ Walter:
Hast du denn trotzdem noch Laichhöhlen aus Ton oder vermehren sich die 134er bei dir im Holz? Ich habe jetzt in einem umzugestaltenden 450L-Becken das auch mal versucht, das sieht wirklich gut aus...... ach noch etwas, Walter (auch wenn es sicher an anderer Stelle steht): wenn du das Becken auch so stehen hast, wie siehts denn mit Strömung aus? Die wirbelt doch die Blätter auf!? Oder hast keine, die 134er brauchen sie ja auch nicht zwingend..... Danke, der GL
|
|
|
#10 |
|
Wels
|
Hai :hi: !
Meine AQ's haben so um die 40uS und pH 6-6.1. Ich kann nur sagen, daß meine Weichwasserfreaks sich dort sehr wohlfühlen. Eine Braunfärbung durch Holz und/oder Torf und/oder Erlenzäpfchen führe ich jedoch nicht durch, da ich dann den Durchlaufbetrieb einstellen müßte. Gruß, Joachim |
|
|
|