![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Diskus Frage
Hi,
bin seit 3 Monaten glücklicher Besitzer von 5 Disken. Die Tiere habe ich in einer große von 7 cm gekauft, laut Züchter waren die Tiere damals ca. 3-4 Monate alt. Jetzt gerade schaue ich wie Nachts öfter und entdecke ein Gelege... Ich dachte eigentlicht das die kleinen noch nicht dazu in der Lage wären und nun stehe ich vor einem großen Problem. Kennt jemand ein gutes Board oder Buch damit ich mich schnell einlesen kann was wie gemacht werden muss / soll bei der Aufzucht ?? Habe gerade dank google 1000 Seiten gefunden aber naja gibt ja solche und solche. Ein Tipp wäre super. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
![]() |
#3 |
Welspapa
|
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass die wahrscheinlichkeit das die larven schlüpfen schon gar nicht so hoch ist wenn du das paar nicht vorher abfischst und wenn die larven da sind, ist es auch nicht einfacher... punktuell füttern wird dann zur herausforderung :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Moin,
danke euch. Laich wurde wohl leider gefressen. Aber egal ich freue mich, dass sich bei aus 5 Tieren ein Pärchen gefunden hat. Werde dann jetzt mal anfangen mich einzulesen in die Diskus Aufzucht. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Nils,
wird Dir bestimmt noch öftes so gehen, dass sie laichen und dann den Laich wieder fressen... Sie werden noch üben, sind ja noch jung... ![]() Zur wirklichen Aufzucht durch die Eltern ist sicher noch ein langer Weg ![]()
Liebe Grüße Sabine ![]() -------------------------------------------------------- L28, L66, L47, L48, L81-2, L155, L162, L200, L204, L239 Seit kurzem stolzer Besitzer von L264 von Martin (ML-Diskus) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskus | piranhas | Lebensräume der Welse | 17 | 08.07.2010 17:58 |
Diskus | scrophi | Loricariidae | 25 | 06.09.2007 15:08 |
4 Diskus | James | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 02.11.2006 16:32 |
Diskus | Snowball | Krankheiten | 3 | 07.12.2003 14:43 |