![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Wie bekommt man Welse aus der Höhle
Hallo,
würde meine Welse gerne nach Geschlecht bestimmen lassen und dazu müssen die Welse aber aus der Höhle kommen naja freiwillig tun die das eh nicht. Möchte gerne Fotos machen. Wie bekommt Ihr die Welse aus der Höhle sind L333 ca 11 - 15cm groß Hoffe auf viele Antworten und Ratschläge Gruß Moni
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Moni,
stelle sie hochkant ins Becken über Nacht, mit dem Kopf nach unten finden die nicht so toll. Die meißten gehen raus um sich natürlich eine neue zu suchen. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hey,
da kann ich Christian nur recht geben. Hatte das Problem letztens auch bei meinen L66. 7 Tiere wollten einfach nicht aus der Höhle. Hab sie einfach, wie Christian beschrieben hat, auf eine Wurzel gelegt mit Ausgang steil nach unten und andere Höhlen aus dem Becken genommen. Nach ein paar Stunden waren 6 Tiere aus den Höhlen nur einer wollte bis zum Schluß einfach nicht raus. Aber es klappt super. Versuch es einfach mal. Grüße Christian
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi Moni
ich nehm die Höhle mit dem Ausgang nach unten, knapp unter die Wasseroberfläche und lasse etwas Luft rein, sodas der Wels noch bis zur hälfte im Wasser ist. Dann drehe die Höhle langsam. Meine Welse mögen nicht auf dem Rücken liegen also rutschen sie ein Stück nach das sie wieder im Wasser sind. Dann wieder bissl Luft rein und wieder drehen bis der Wels nachrutscht. So geht das Spiel bis er aus der Höhle ist. Kann aber auch schon mal 5min dauern. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
ich nehm die Höhle mit dem Ausgang nach unten, knapp über die Wasseroberfläche und warte 5-15 Minuten, sodas der Wels ins Wasser hüpft. ![]() oder Klemme die Höhle in eine "Dingsbums" wo ansonsten die Heizstäbe drinnen sind und hefte die Höhle damit senkrecht nach unten , im oder über dem Becken. Bei beiden Varianten geht er schneller ins Wasser wenn : Raum dunkel, Raum ohne Geräusche. lg Udo
![]() |
#6 |
Gott des Gemetzels
|
Hallo allesamt,
ich verfahre auch nach Udo's 1. "Aus dem Wasser"-Methode. Das braucht dann zwar manchmal etwas Geduld, manchmals auch mehr als die erwähnten 15 Minuten, funktioniert aber dennoch echt spitze. ![]() Grüße, der brauni
![]() |
#7 |
Babywels
|
Ich halt das Versteck auch über Wasser und warte bei leichtem schütteln ein wenig.Das hat bisher immer geklappt.
Krümmel |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei welse in einer Höhle | Monna | Zucht | 1 | 03.11.2009 14:39 |
Wo bekommt man L236? | michael3318 | Loricariidae | 1 | 25.01.2007 01:40 |
Reptielien-Höhle für Welse? | frederike | Einrichtung von Welsbecken | 7 | 15.02.2005 22:29 |