![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Pterophyllum scalare - welche Art?
Hi,
ich habe neulich diese wunderschöne Art von p. scalare gesehen. Ich persönlich habe noch nie eine schönere Art gesehen (ich habe selbst mal Rotrückenskalare gehalten, finde die gelbgepunkteten aber noch viel schöner). Die gelben über den Körper verteilten Punkte, die blauen Ansätze der Fäden, die rötlichen Flossenstrahlen... ![]() ![]() Ist eine WF Art. Hat jemand solche Tiere schon mal gesehen oder kennt vielleicht die Bezeichnung (Handelsname) bzw. Herkunft? VG
![]() |
#2 |
auf Bewährung
|
Nahmd
Versuchs mal mit Peru Altum.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo,
von der Grundfarbe und der Bänderung ja, aber Altum mit gelben Punkten? Einen Skalar mit dieser Farbe habe ich auch noch nicht gesehen, sieht aber in der Tat hübsch aus. Gruß Andre
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi Andre,
Volker schrieb Peru altum und nicht altum, das ist ein Unterschied... Ein Peru altum ist kein altum aus Peru... @Topic: Solche Skalare hab ich noch nie gesehen, da muss ich passen. Gefällt mir aber auch ganz gut ![]() Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
auf Bewährung
|
Hallo Andre
Bevor ich antworte und bin mir nicht sicher(hier war ich es) schmeiss ich Google an. Genau so mache ich es auch wenn ich mir eine Antwort ansehe und bin mir nicht sicher ob diese stimmt Dann antworte ich oder auch nicht. Hier war die Frage: Zitat:
https://www.aquanet.de/AquaLex/Detai...1cda4a348d&t=1
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jungwels
|
Hallo,
Zitat:
Gruß Andre
![]() |
![]() |
#7 |
auf Bewährung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels Gott
|
Hi,
unter Peru Altum wird ja weitläufig so einiges angeboten. Ich hatte gehofft, dass die Tiere unter einem eher (aber doch weitläufig) abgegrenzten Handelsnamen viellecht bekannt sind. Habe mich da aber getäuscht. Das was aber viele unter einem Peru Altum verstehen ist ein recht hochwachsender Skalar mit dunklen bis roten Punkten (um Iquitos, im Norden von Peru) im Rückenbereich. Es kommen aber noch weitere Arten aus dem gleichen Gebiet. Der letzte von Volker erinnert an p. scalare aus dem Rio Negro Gebiet. Ich habe noch nie so viel (reinen) Gelbanteil gesehen, von der Grundfärbung könnten es auch Tiere aus Französisch-Guyana sein. VG
![]() |
#9 |
BSSW-Nord
|
Hi
Hast du dir welche Gekauft? Gruß Ralf
![]() |
#10 |
BSSW-Nord
|
Hi
Die sind schon schön! ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Pterophyllum scalare "Suriname" F1 in Neustadt am Rübenberge | andi | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 01.09.2010 00:04 |
Biete Peru - Skalare , Pterophyllum scalare var. Peru in 31246 Gadenstedt | fuhseboy | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.02.2010 17:46 |
.Biete Blaue Skalare, Pterophyllum scalare "Blue" in Bad Vilbel | Borbi | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 03.02.2010 13:39 |
.Biete Pterophyllum scalare Rio Manacapuru(Rotrücken) in 35684 | Bensaeras | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 24.06.2008 22:57 |
Scalare bei | Quantal | Krankheiten | 0 | 24.07.2004 11:59 |