![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Heimtiermesse in Berlin 2011
Hi
In Berlin geht heute die Heimtiermesse im Velodrom zuende. https://www.berliner-heimtiermesse.de/ Ich war am Freitag da und habe mir das Ganze mal angeschaut. Als erstes dachte ich, es gäbe nur Hunde- und Katzenzubehör. Man kam in den ersten Räumen auf jeden Fall nur an solchen Ständen vorbei. Dann ging ich rings um die Fahrradrennbahn ebenfalls an Hunde- und Katzenständen vorbei bis ich eher durch Zufall entdeckte, dass es doch noch Fische gab: versteckt im Inneren der Rennbahn. ![]() Von weit oben konnte man den VDA-Stand schon ausmachen. Nach einiger Suche entdeckte ich dann auch noch den versteckten Zugang. ![]() Einige VDA-Mitglieder boten rund um den VDA-Stand Fische an. Die VDA-Leute haben sich eher in der Mitte vom Stand verschanzt. ![]() Hauptsächlich hat der Präsident des VDA selbst die Publikumsbetreuung übernommen. ![]() Es gab noch einige kleine Becken als Ausstellungsbecken. Zum größten Teil gab es dort Garnelen zu bewundern. ![]() Ich konnte leider nicht einen einzigen Harnischwels entdecken. Nicht mal einen Ancistrus. Vielleicht gab es ja Sa. oder So. noch weitere Fische, die ich am Freitag noch etwas vermisst habe (wie Welse). ![]() Die Kampffischfreunde waren auch mit einem Versteigerungsstand vertreten. Nur in den 3 bis 4 Stunden, in denen wir da waren, gab es keine Versteigerung. Ich hatte nur zwei Wasserwechsel dort mitbekommen. Ich denke mal, die haben erst am Sa. und So. richtig losgelegt. ![]() Alles in allem ist da noch einiges an Wachstumspotential erkennbar. In Hannover auf der ABF-Heimtiermesse ging es auch erst ruhig los. Inzwischen ist dort aber schon einiges herangewachsen. Das sollte in der Bundeshauptstadt wohl auch möglich sein. Für Kinder bestand noch die Möglichkeit auf Eseln zu reiten. Einen Elefanten, der kleine Ralfis trägt, hatten sie nicht da. Ich hoffe, im nächsten Jahr wird es noch interessanter. Die Hunde- und Katzenfraktion war schon sehr stark besetzt. ![]() Vielleicht war ja noch der eine oder andere auf der Messe und kann mehr berichten. Gruß Ralf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Biete:] 20.03.2011, nachmittags, von Negast (Welstreffen) über Berlin (Seefeld) und Hannover nach Neustadt am Rübenberge | andi | Mitfahrbörse | 0 | 23.02.2011 00:22 |
[Biete:] 18.03.2011, vormittags, von Neustadt am Rübenberge über Hannover und evtl. Berlin (Seefeld) nach Negast (Welstreffen) | andi | Mitfahrbörse | 0 | 23.02.2011 00:16 |
Heimtiermesse Augsburg 03. April - 05. April 2009 | Vierrollenfreak | Termine | 3 | 03.04.2009 20:55 |
Aquanet.tv heute um 18:00 und 21:00Uhr - Heimtiermesse Hannover | Mura | OffTopic | 0 | 19.02.2009 11:27 |
Heimtiermesse 2007 Hannover - Aquarium-Impressionen | Zeuss | OffTopic | 6 | 05.02.2008 13:08 |