![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Zucht C. Schultzei "black"
Hallo zusammen,
habe wie schon in anderen Threads gepostet ein 54 l Becken was ausschließlich zur Zucht benutzt wird. Es befinden sich 10 C. Schultzei "black" in diesem Becken. Bild Google: Bild von meinem Aquarium: ![]() Es befinden sich regelmäßig neue Eier im Aquarium. Da ich in letzter Zeit allerdings keine Erfolge zu verbuchen habe, möchte ich nun gerne wissen was ich falsch mache und was ich noch besser machen kann. Sobald Eier im Becken zu finden sind, warte ich meist 1 Tag bevor ich die Eier über ein Sauerstoffschlauch in eine Schale bzw, in ein 1 Liter Becken "sauge". Dort ist meist 50% Aquariumwasser unjd 50% Leitungswasser drin. (haben bei uns sehr gutes Leitungswasser mit sehr geringem Kalkgehalt) In dem Becken wird dann Sauerstoff angehangen und dann wird abgewartet! Manchmal probiere ich es mit diesem gelben Mittel (komme leider gerade nicht auf den Namen) was gegen verpilsung hilft. Doch egal ob mit oder ohne, die Eier verpilsen bis auf wenige Ausnahmen. Habe vor 5 Tagen wieder 140 Eier aus dem Becken geholt und bis auf 20 Eier waren alle verpilzt. Selbstverständlich werden täglich verpilzte Eier abgesaugt und frisches Leitungswasser hinzugegeben. Habe den Raum meist abgedunktelt und das 1L Zuchtbecken steht auf dem 54L Becken, das heisst Tagsüber bekommt es ein wenig Wärme der Lampen des 54L Aquariums ab. Bitte dringend um Hilfe, damit ich in Zukunft wieder größere Erfolge verbuchen kann :-) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pantanalensis "Black widow" ;) | fisker | Callichthyidae | 0 | 26.11.2011 15:12 |
.Biete Bunocephalus sp. "black/white" in 28857 | Corina | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 28.03.2010 22:48 |
.Biete Corydoras aeneus "black" in München | madate | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 03.05.2009 12:46 |
L270 Hypancistrus "Black Zebra" abzugeben in 79224 | inri_1981 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 30.04.2005 05:55 |