![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Ancistrus sp RIO PARAGUAY
Hallo,
ich bin die Steffi und neu hier. ![]() Folgendes: Ich hab das Lido 120. Ist drei Wochen eingefahren. Vor ein paar Tagen sind 10 Amanogarnelen und 5 Red Fire eingezogen. Nachdem sich der Nitritgehalt nicht geändert hat (also bei 0 blieb), ist heute ein junges Paar von den schönen Ancistren eingezogen. Ich hab sie in der geschlossenen Tüte eine halbe Stunde im Becken liegen lassen und dann in einer weiteren halben Stunde immer ein bisschen vom Beckenwasser in die Tüte gefüllt. Alles ganz langsam also. Dann hab ich sie freigelassen. Als erstes dockten sie an der Wurzel an und saugten ein paar Minuten lang relativ hektisch an ihr. Das sorgt mich nicht. Scheint mir logisch. Dann haben sie sich in die Ecke verkrümelt und ich mich auf die Couch. Als ich nach 2 Stunden noch mal nach ihnen sah, lagen sie auf dem Boden und atmeten immer noch relativ schnell. Ich hab daraufhin 50% Wasser gewechselt, um auf Nummer Sicher zu gehen. Nun scheinen sie langsamer zu atmen und der Bock hat sich zu seiner Lady gesellt. Ich kann aber nicht beurteilen, ob ihr Verhalten normal ist. Also dass sie nur rumhängen. Am ersten Tag sollte das noch normal sein, oder? Mein zweites Problem: Der Bock ist wunderbar orange gefleckt. Sieht aus, wie aus dem Lehrbuch. Aber die Kleine ist eher gelb-beige. Haben die mich über den Tisch gezogen und mir ein falsches Weibchen eingepackt? Oder woran könnte das liegen? ![]() Danke euch für's Lesen und hoffentlich Antworten. ![]() Steffi |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistrus sp. Paraguay | inri_1981 | Loricariidae | 6 | 08.03.2007 05:34 |
Ancistrus Paraguay WF | Deini | Loricariidae | 2 | 21.09.2006 06:25 |
Ancistrus sp. Rio Paraguay | Tasha | Loricariidae | 2 | 08.07.2006 09:45 |