![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Rote Ziegelsteine?
Hey Leute
Ich möchte demnächst mein 200L. Becken (100/40/50) nach 1nem Jahr Tanganjikaseeaquaristik (Davor 3 Jahre Südamerika) wieder auf L-Welse ausrichten. Nun zur Einrichtung: Als Bodengrund werde ich vermutlich weißen Sand benutzen. Pflanzen sollen folgende rein: 1.Grasartige Zwerg - Schwertpflanze, Echinodorus tenellus (Ich weiß sie ist Lichtbedürftig, aber da lass ich mir noch was einfallen) 2.Muschelblume, Pistia stratiotes (Zum abschatten) 3.Vereinzelt etwas Quellmoos Fontinalis antipyretica Ich habe eine schöne große längliche Mangrovenwurzel, die ich auf jeden Fall im Aquarium haben möchte, um diese Wurzel herum möchte ich einige rote Ziegelsteine platzieren... Das ganze soll dann ungefähr so aussehen, wie auf dem Bild im Anhang ![]() Besatz (Vorschlag): 1. 5-6 L333 (Werden als Jungfische gekauft) 2. 10-15 Zitronensalmler 3. 6-10 Amanogarnelen (Zur Algenbekämpfung) Technik: Gefiltert wird mit einem Eheim professional 3 350 + Vorfilter + Difusor Geheitzt wird mit einem Tetratec 150 Heitzstab (Ich weiß nicht genau wie viel Watt aber es ist ausreichend ![]() Soweit erstmal... Gibt es irgendetwas das nicht funktionieren könnte, so wie ich es hier beschrieben habe? könnte es evtl. Probleme mit den Roten Ziegelsteinen geben? Ich freue mich auf schnelle Antworten ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ziegelsteine? | Micky6686 | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 12.03.2007 09:06 |
Rote Hexe | frank und hellena | Welcher Wels ist das? | 3 | 03.07.2006 20:03 |
rote Mückenlarven durch gewässerte Wurzel ?? | ocherlennet | Einrichtung von Welsbecken | 7 | 22.07.2005 14:23 |
Rote M | Gerhard | Callichthyidae | 12 | 01.11.2003 11:56 |
Rote Hexenwelse | TombRaider | Südamerika - sonstige Welse | 35 | 24.09.2003 07:26 |