![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
mein kleiner 1. Wels
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein Aquarium-Azubi :-) Das Aquarium steht, es ist eingerichtet und die ersten Pflanzen stehen auch. Fische sind noch keine eingezogen ..... bis auf diesen kleinen Racker. Der kleine Wels war wohl in einer Pflanze gut versteckt und hält sich tapfer und ich erfreue mich immer, wenn er sich doch mal ganz kurz sehen lässt. Er ist höchstens 2 cm groß - sehr ruhig und cool - klebt nicht an der Scheibe. Kann mir jemand sagen, was für eine Art er ist??? ich hab schon soo viele Fotos im Netz angesehen, finde aber keinen der ihm ähnlich ist. Freu mich auf Eure Antworten und DANKE schon mal Pokykarin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
auf Bewährung
|
Mahlzeit
Versuchs mal mit Hara jerdoni.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Volker,
lieben Dank für deine Antwort. hab natürlich sofort gegoogelt und Fotos angesehen. unglaublich :-) ..... das könnte der kleine Racker sein. nun ist der aber alleine in meinem Becken und in den Beschreibungen steht Schwarm. Wo bekomme ich einen zweiten her??? Ist der kleine Racker "ein normaler" oder eher ein "besonderer" Wels??? Hm, wenn nun andere Welse einziehen - tun die ihm was???? viele Grüße Pokykarin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hi,
stimme Volker zu: Hara jerdoni. Wenn du gut suchst dann bekommst du noch Gesellschaft für dein Exemplar, kosten auch nicht viel. Etwas "Besonderes" sind sie nicht, relativ häufig im Handel. Leben aber versteckt und sind daher nicht allzu beliebt. Ich finde sie super. Die Art ist sehr friedlich und vollkommen harmlos. Wenn deine anderen Welse nicht zu groß sind und die Hara fressen könnten, dann passiert da nichts. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
![]() LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
DANKE für eure antworten :-)
freu mich sehr über eure "hilfe" !!!! heute ist der kleine sehr sichtbar! von versteckspiel keine rede. hara jerdoni hab ich gegoogelt, dass muß er sein. konnte ihn heute das erste mal kpl sehen - er hatte es sich an der filterwand gemütlich gemacht. @frank: eh klar, dass ein schwarm größer ist :-), wenn ich freunde finde, kauf ich die ihm natürlich. @daniel: es sollen antennenwelse einziehen, nicht größer als 8-10 cm. da bin ich hoffentlich auf der sicheren seite was deren fressverhalten angeht (?) jetzt schwimmt er grad wieder vorbei.... *freu* *freu* viele grüße pokykarin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junger Hupfer
|
Hi,
mit Ancistrus wird es keine Probleme geben. Viel Spaß mit den Haras, sind wirklich nette Welse. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Wels kleiner als die Anderen | else | Lebensräume der Welse | 2 | 12.12.2009 09:36 |
Kleiner L-Wels | 3katastrophen | Loricariidae | 6 | 09.01.2007 22:49 |
Warum musste mein kleiner L46 sterben? | theoverer | Krankheiten | 19 | 22.05.2005 19:28 |
Kleiner Wels Mit Gelben Punkten! | Grace | Welcher Wels ist das? | 1 | 03.12.2003 10:30 |
Kleiner Wels gesucht! | Torw | Lebensräume der Welse | 12 | 10.11.2003 09:13 |