![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
ich habe einen wels und würde gerne wissen welchen ich habe, L-nr.??? er ist ca 8-10 cm und ich kann mich nicht mehr erinnern was der verkäufer gesagt hat welcher er ist und wie groß er wird. hoffe einer von euch kann mir helfen danke dori |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallöchen,
vielleicht kannst Du mal schreiben, wie groß der Wels ist und als was Du ihn gekauft oder erhalten hast. Ich tippe auf den sogenannten Zwergschilderwels. Die Zeichnung ist sehr variabel. Ich habe selber auch zwei völlig verschiedene Exemplare. NDT ghostcat (Thomas) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
moin moin
Hmtz so sah mein Wabenschilderwels aus als ich ihn mit 5 cm gekauft habe naja aber ich lass das mal mit dem bestimmen was für einer es ist kommt eh nur das falsche raus :vsml: gruß cat |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Fiederbart-Wels
|
Hallo! :hi:
@ghostcat Zitat:
![]() Zitat:
![]() @cateye <!--QuoteBegin-cateye Hmtz so sah mein Wabenschilderwels aus als ich ihn mit 5 cm gekauft habe [/quote]Also hast du einen Panaqolus gekauft, der sich dann zum Glyptoperichthys umgewandelt hat? ![]() Zitat:
@dori Also für mich siehts nach einem Panaqolus aus. Ein Panaqolus cf. aff. maccus, oder irgendwas in der Richtung. :vsml: Das Tier müsste dann ausgewachsen sein. MfG Oliver |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
hi also nene wabi isses 100 pro net sieht aus wie en peckoltia vittata oder wie der heisst mfg stefan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Hi,
also ein vittata ist das bestimmt nicht,ich würde auch eher auf den Zwergschilderwels tippen. :hmm: Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
vittata ist doch zwergschilderwels oder nicht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
ich danke euch allen, wann ist so ein zwergschielderwels so ca.
ausgewachsen und wie groß kann er werden, und welche L-Nr. ist das ??? danke euch allen LG dori :fish: |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junger Hupfer
|
Hi,
Stefan: im Zooladen bei mir sind die Zwergschliderwelse ganz anders als die vittata,vorallem der Preis. dori:ich glaube der Zwergschilderwels ist mit 10-12cm ausgewachsen,L-Nummer weiß ich jetzt leider nicht. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
dann sinds keine :bhä:
|
![]() |
![]() |