L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2004, 14:47   #1
Quichante
Babywels

:hi: Hallihallo

habe als Aquarienneuling ein neues Becken (60 x 60 x 60cm) eingerichtet. Mein Mann hat schon nach drei tagen die ersten Fische (3 Guppys, 10 Neonsalmler, 3 braune Antennenwelse) eingesetzt, denen es mittlerweile auch ganz gut geht, außerdem 2 Savannenholzwurzeln, 1 Bd. Wasserpest, 1 Bd. schnellwachsende grüne Blattpflanze (sieht aus wie Basilikum :hmm: ), 2 mittelhohe rotgrüne Blattpflanzen und kleines Blattzeug (sieht aus wie Kresse). Auf Rat des Zoofachhändlers gebe ich noch täglich "sera nitrivec" (seit ca. 1 Woche) ins Wasser, Wasserwerte ganz passabel. Fütterung mit Trockenfutter.

Nun findet sich auf dem Wasser eine Art "Film" h: , leicht schillernd wie Öl, aber kein Öl. Läßt sich mit Küchenpapier nicht abnehmen, reißt aber bei Eintauchen des Fingers auf und weicht etwas zurück... (wie soll mensch sowas beschreiben)

Wer kann mir sagen, was das ist und ob bzw. was ich dagegen unternehmen sollte? :wirr:

Danke schon mal
Angela
Quichante ist offline   Mit Zitat antworten