![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Noch ein Wels L18 oder nicht ?
Hallo
Habe ich heute 2 L18 gekauft ??? Oder vielleicht nur einen ![]() ![]() ![]() Kann mir jemand helfen ? Mfg.
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo,
der erste ist ein L177 der zweite ein L18. Gehöhren aber beide zur glecihen Art und lassen sich nur anhand der Größe und Anzahl der Punkte unterscheiden. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Danke
Also wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist der mit den Großen punkten ein L177 und der mit kleinen punkten ist ein L018 ! Paaren sie sich ? Ich habe 17 Euro pro fisch bezahlt die ca. 5-6 cm groß sind . Ist der Preis OK. ?
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo,
ja genau so hab ich das gemeint. Ich denke die Möglichkeit/Chance, dass sie sich paaren besteht nicht, da diese Art noch nie im AQ nachgezogen wurde. Du weisst aber das die Endgröße dieser Tiere bei ca. 25cm liegt? Wenn deine Tiere eingefallene Bäuche haben, wirst du sie wahrscheinlich schlecht durchbringen können, da diese Art recht heikel in der Eingewöhnung ist. Wenn er aber gut ans Futter geht und einen runden Bauch hat, ist er recht einfach zu halten. Der Preis ist in Ordnung die kosten meistens zwischen 15 und 30€. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo,
der Preis ist sehr gut! Die paaren sich fast nie in Aquarien / L018 und L177 wenns den welche sind paaren sich auch nicht untereinander. Mfg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hi
Ich weiss das die 25cm gross werden. Aber die kommen ein 250 liter rein da sind nur Garnelen, eine gruppe Corrydoras Pygmaeus und 2 Lda01 drin. Und bis die 25 cm werden dauert auch eine weile ![]() Mfg.