![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo,
hab zwar schon mit der Suche versucht was passendes zu finden, bin aber nicht fündig geworden! Mein L134 hat schon seit 3 Tagen einen dicken Bauch und benimmt sich als wäre er krank! Er sitzt nur noch unter seinem Holz in seiner Höhle und kommt nicht mal mehr zum fressen raus. Seine territorialen Reflexe sind auch eingeschränkt, er lässt also so ziemlich jeden in seine Höhle reinschwimmen. :hp: [img]https://www.baba-teleservice.de/Oliver/2.jpg' alt='' width='1024' height='615' class='attach' /> Als ich ihn genauer beguckt habe, habe ich mir eingebildet etwas orangenes am After gesehen zu haben. Habe natürlich gleich an Fräskopfwürmer gedacht! Könnte aber auch noch ein wenig Kot von einer roten Paprika gewesen sein bin mir nicht sicher. Aber normalerweise werden die Welse doch nicht dick von den Würmern sondern magern eher ab! Oder könnte es ein Darmverschluss sein? :hmm: Da er(sie) auch erst ca.7,5cm gross ist und man auch noch nicht erkennen kann ob es Männchen oder Weibchen ist (würde eher auf Weibchen tippen) kann man den Laichansatz auch ausschliessen oder?? Wie lange tragen denn die Weibchen den Laichansatz mit sich rum? Sie hat nämlich noch keinen passenden Partner in der Grösse. Sind alle noch zu klein!! Gruss Oli