![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo,
ich muss meinem Ärger und meiner Enttäuschung kurz mal bei euch ein bisschen Luft machen! :cry: Als ich heute morgen mal wieder nachsehen wollte was meine kleinen, erst 3-4 Wochen jungen L-134 Welsies, so anstellen erlitt ich einen Schock! :wirr: Ich blickte in mein Einhängebecken von Gerd Arndt und musste mit Schrecken feststellen dass von meinen 10 Welsies nur noch 2 übrig geblieben waren! :cry: Kurz zu erwähnen wäre vielleicht das ich in meinem 330L Gesellschaftsbecken bis auf meine Welse auch noch einen Zwerkrallenfrosch halte, und ihr könnt euch auch bestimmt denken was jetzt kommt!!! Da ist der doch glatt in mein Babaybecken gehüpft und hat sich genüsslich einen kleinen Wels nach dem anderen reingehauen! Wohlbemerkt waren sie schon ca. 1,5 cm gross, und davon hat er ganze 8 Stück verschlungen! Der war rund wie ne Kugel! War anscheinen nen Festschmauss für ihn! (Und dabei ist die häufigste Todesursache bei den Fröschen verhungern??!!!!) Meiner weiss sich anscheinend immer gut zu helfen!! 2 Stück sind mir jetzt noch geblieben und nun bin ich schlauer. Jetzt habe ich zur vorsicht ein kleines Plastigitter was ich noch irgendwo gefunden hab, passend geschnitten und über das Babybecken gelegt so dass er keine Chance hat mehr da reinzukommen! Also an alle die Zwerkrallenfrosche halten!! VORSICHT !!!! Mit traurigen Grüssen Oli