![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Aufzuchtkasten
:hi:
Da ich gestern morgen entdeckt habe das meine L144 abgelaicht haben,würde ich gerne schon ein Schritt weiter gehen.Hätte mir gerne so eine Aufzuchtkasten zugelegt aber mein Händler hat zur Zeit nix auf der Bestellliste.Kenn mich auf dem Gebiet ja noch nicht so aus,deshalb wollte ich fragen wie die überhaupt funktionieren.Kann ich da den Filter umleiten oder brauche ich einen separaten Filter?Und wie sieht es da mit Sauerstoff aus?? Habe letzens durch einen Thread hier zwar welche gefunden(Aquarienbastelei.de) kann damit momentan aber nicht viel anfangen. Da wenn ich Glück habe und ich pünktlich zu meinem Geburtstag Welsbabys im Becken vorfinde,möchte ich natürlich auch das welche durchkommen.Würde gerne wissen was es gibt an unterschiedlichen Sachen und wie das ganze natürlich am einfachsten zum laufen kommt. Würde auch gerne wissen ob mir da nicht jemand welche empfehlen kann,da ich hier keine bekomme muß ich wahrscheinlich eh bestellen. Mfg Boerdi
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Bördi ,
du hast doch die Seite schon genannt . Die Lieferung bei Gerd Arndt klappt schnell und gut . Du kannst dort auch nach Maß bestellen . https://www.aquarienbastelei.de/behaelter.htm Kann ich nur empfehlen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
BSSW-Nord
|
Hi Boerdi
Die Aufzuchtskästen werden ins Becken gehängt. Man brauch nur eine Sauerstoffpumpe für den im Kasten eingebauten Luftanheber. Noch einen zusätzlichen Sauerstoffstein im Kasten ist auch nicht verkehrt, grade bei L 144. Ich selber habe weit über 50 Kästen von Gerd (Aquarienbastelei.de) in Betrieb. Gruß Ralf
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Na gut dann werde ich gleich mal welche bestellen. Werde es zwar nicht mehr zum Termin schaffen bis die kleinen auf die Welt kommen aber fürs nächste mal habe ich dann zumindest vorgesorgt. Danke nochmal für eure Antworten, Mfg Boerdi
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hi
Die L144 sind nicht sehr empfindlich .Ich benutze die Standard Netzlaichkasten von Hornbach die kosten so 3 Euro das Stück . Füttern tu ich sie mit Blattspinat und Sera Futtertabletten ohne ausfälle . Gruß Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Habe gestern Abend vorsichtshalber mal das L144 Männchen mitsamt Höhle in so ein Netzbecken verpflanzt. War anscheinend gar nicht so verkehrt,komme gerade von der Arbeit und finde 6 Babys vor.Sind noch welche in der Höhle drin,mal schauen wie die Ausbeute ist :vsml: Die Einhängekästen und ein paar zusätzliche Höhlen bei Gerd sind auch schon bestellt. Mal weiter beobachten wie viele da noch zum vorschein kommen :tfl: Mfg Boerdi
![]() |
#7 |
L-Wels Queen
|
Hallöchen,
vorsicht mit den Netzlaichkästen - bei etwas Strömung in der Nähe werden sie leicht zur Todesfalle für in den Ecken Deckung suchende Jungwelse. Ausserdem picken Beifische gern von unten dagegen, um an die leckren Larven ranzukommen. Bei 'Dauerbeschuß' ist das auch eher suboptimal... Gruß, Indina
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Mit den anderen Fischen hast du Recht.Die zupfen gerne am Netz. Aber solange die Kästen vom Gerd noch nicht da sind müssen sie damit klarkommen.Stellen sich auch nicht doof an,sitzen entweder auf der Höhle,oder an der Seite auf dem Plastik. So jung und doch so schlau :vsml: Mfg Boerdi
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Porsche Aufzuchtkasten | Acanthicus | OffTopic | 17 | 20.04.2005 01:24 |
aufzuchtkasten | ucm | Zucht | 7 | 26.11.2004 21:29 |