L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 12:48   #1
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hallo Leute!

Am Montag guckte ich in den Briefkasten, sah den neuen Hornbachprospekt und schlug sogleich die Aquaristikseiten auf. Ich staunte nicht schlecht , als ich über der Unterschrift "Blauer Antennenwels - guter Algenfresser - 2,95 €" das Bild von einem waschechten Hypancistrus sp. "L 260" sah. Da dachte ich mir, vielleicht finde ich einen Verkäufer der dumm genug ist, mir das abzukaufen. Also ging ich heute hin, sah aber leider nur noch einen kleinen L 260 in der Ecke eines Beckens. Drüber stand Queen Arabesque, Hypancistrus sp. L260 für 25 €. Zack! Die erste Verkäuferin war leider so dumm, dass ich nichtmal vernünftig mit ihr reden konnte, sie sah nochnichtmal den Unterschied zwischen "Golden Nuggets" (L 18/81) und dem L 260 (ich sagte ihr natürlich nicht, dass es ein L 260 war). Also wartete ich auf den Kollegen, der scheinbar wenigstens etwas Ahnung hatte, er erkannte doch tatsächlich, dass es sich bei dem Wels auf dem Bild nicht um einen Ancistrus handelte. Er suchte und suchte und suchte in einem Mergus Fotoindex, und fand schließlich den "Peckoltia Königstiger L 66" (natürlich auch ein Hypancistrus), er nannte ihn jedoch Peckolatia, auch nicht schlecht. Das "L 66" deckte er gottseidank mit seinem Daumen zu, sonst hätte er ihn mir wahrscheinlich zu einem recht typischen "L-Nummern-Preis" von 20 - 30 € verkauft. Schließlich wollte er ihn mir für 6,90 €, den Preis eines größeren Ancistrus, verkaufen, und ich konnte noch auf 5 € runterhandeln, und so ging ich stolz mit meinem kleinen "Peckolatia" nach Hause, und hatte 20 € gespart. Darauf, dass es vielleicht der L 260 für 25 € auf dem Preisschild über dem Becken sein könnte, kam er glücklicherweise nicht. So macht Fische kaufen Spass! Jetzt sitzt also der 6 cm "große" L 260 in meinem Becken und wartet darauf, dass ich irgendwo noch ein paar Kumpels herkriege. :vsml:

Grüße Tobi