![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo Leute !
5 Panzerwelse die laut Zoofachgeschäft - Schleierflossenpanzerwelse heissen, haben seit Samstag bei mir ihre neue Heimat gefunden. Leider hab ich keinen lateinischen Namen und unter den "deutschen" finde ich rein gar nicht über die Fische. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen ... LG Gru |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jon forever!
|
Hi!
Sind vielleicht Corydoras paleatus "Unzüchtlinge"...wems gefällt... gruss C
![]() |
#3 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Panaqolus Fan
|
... naja, es gibt auch einige C-Nummern auf die das zutreffen würde.
![]() |
#5 |
Welspapa
|
hallo gru
ich habe auch solche panzerwelse...ich habe meine unter dem namen corydoras aeneus long fin gekauft. also metallpanzerwels mit langen rücken und schwanzflossen. edit: hab ein bildchen gefunden [img]https://www.arcor.de/palb/alben/19/527619/400_6136663065373530.jpg' alt='' width='400' height='215' class='attach' /> sehen deine auch so aus?
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Naja mein Ding ist es nicht aber wem`s gefällt.
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
hallo alex
> Naja mein Ding ist es nicht aber wem`s gefällt. Alex über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.... :vsml: ich zb finden den ganz normalen ancistrus nicht schön....aber wem´s gefällt..... ![]() ach ja...54l sind für 2 ancistren viel zu wenig....immerhin können sie an die 15 cm groß werden und benötigen weitaus mehr platz. empfohlene mindestbeckengröße ab minimum 80 cm kantenlänge! :tch:
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Die hab ich irgendwann aus einer AQ-Auflösung bekommen.
Die hab ich schon seit 3 Jahren und die sind seit dem nicht mehr gewachsen. Sind jetzt so 12cm groß. Hatte noch nie Probleme. Übrigends besonders schön find ich die auch nicht. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
hi alex
der grund, warum sie nicht mehr gewachsen sind, heißt "kümmern" sie passen sich nicht an, sondern fangen an zu kümmern und das wachstum ist eingeschränkt. es ist so, als würde man einen menschen in einem kellerraum aufwachsen lassen, der nur 1,50 hoch wäre. der mensch würde nie seine volle körpergröße erreichen. er kümmert also. naja...wie auch immer..... wie gesagt...über schön und nicht schön lässt sich streiten. ![]()
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Kümmern tun die Welse mit Sicherheit nicht sie stehen sehr gut im Futter und sind sehr agil.
Außerdem haben die von den 3 Jahren fast zweieinhalb im 170L Becken gewohnt. Es stimmt ja auch nicht das alle Menschen 1,80 sind, was ist mit einem der 1,60 ist, verkümmert??? Alex |
![]() |
![]() |