![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt: ich suche den perfekten Wels für mein Becken. Vorab: ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe auch die Suchfunktion benutzt. Auf Grund der Vielzahl der Informationen und so vieler toller Fische herrscht allerdings momentan mehr Verwirrung als Klarheit. Deshalb hier jetzt meine konkrete Suche: Becken: 500l Weichwasser GH4 KH3 PH6,6 Temperatur 28° Stark bepflanzt mit Echis aller Art, Valisnerien etc. Besatz bisher: Sterbai Panzerwelse und ein Schwarm Neons Besatz geplant: 6-8 Diskus Mein gesuchter Wels soll: - max. 20 cm groß werden - zu den genannten Wasserwerten und der Temperatur passen - die Pflanzen verschonen - friedlich gegenüber den Diskussen sein - tagsüber (wenigstes teilweise) sichtbar sein Weil ich von Händlern immer wieder gefragt werde: ich habe KEINE Algen im Becken - der Wels muss also kein Algenvernichter sein. Der Händler meines Vetrauens hat momentan verfügbar: - L-177 - LDA-33 - L-75 - L-29 Ich will die Suche allerdings keineswegs nur auf diese Arten einschränken, sondern freue mich über jeden Hinweis. Danke und Gruß Stephan |
![]() |
![]() |