![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L260 Krank??
Hallo!
Hab mir zwei L260 gekauft, mir ist aufgefallen das die beiden Welse am Maul rum rote Stellen haben. Könnte das eine Krankheit sein? (Costiasis; Dactylogyrus oder so? ) ( Siehe Foto ) Wäre super, wenn Ihr eine Antwort für mich hättet. Also Danke Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Nabend,
das Foto ist mahr als dürftig. Das was da rot am Maul ist, sollte dort eigentlich nicht sein (denke ich). Versuche bitte ein neues Foto zu machen, auf dem auch der Bereich scharf ist, um den es gehen soll. Mache auch ruhig mal ein Foto vom Bauch des Tieres, aus der Perspektive sieht er recht mager aus. Gruß, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo!
Sorry, wegen der schlechten Quali des Bildes. Ich werd versuchen heute Abend ein neues zu machen. Also ich versuch es mal mit einer Beschreibung: Das rote irgendwas, ist bei einem auf der linken und beim anderen auf der rechten Seite, bei dem aus der rechten Seiten hängt glaub ich ein schwarzer Faden oder so raus der ca. 1 cm lang ist. Verhalten ist eigentlich ganz normal. Tablettenfutter wurde nach ausgeschaltetem Licht angenommen. Vielleicht weiß jemand was?? Gruß Braroo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
... weit gereist
|
Hallöle,
solltest Du die Tiere erst gekauft haben, dann würde ich sie an Deiner Stelle wieder zurück bringen. Wenn es Fischtuberkulose ist (könnte nach Deiner Beschreibung und dem Foto möglich sein) ist es nicht heilbar und die Tiere gehen auf kurz oder lang daran ein. So etwas kommt in der Regel bei Becken mit schlechten Hygieneverhältnissen vor. L.G. Elke
![]() |
#5 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Roland,
am besten rausfangen und dann ein Foto machen. Denke aber mal, dass das Rote eine Entzündung ist, welche durch einen Schmarotzer (Karpfenlaus oder Ähnliches) hervorgerufen wurde. Also, wenn Du den Wels in der Hand hältst, kannst da ja mal genau schauen. Keine Bange, die Tiere halten schon einige Zeit aus, ohne im Wasser zu sein. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hallo!
So Krankheit ist so gut wie überwunden, war eine Karpfenlaus. Vielen Dank für die Antworten. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ichthyo-anfällige L260? | Sabrina84 | Krankheiten | 13 | 14.08.2006 17:41 |
L260 - genug Futter? | Pamela W. | Loricariidae | 9 | 05.04.2005 19:00 |
L066 oder L260 | nuek31 | Loricariidae | 34 | 01.10.2003 22:11 |
L066 oder L260 | nuek31 | Loricariidae | 1 | 29.09.2003 20:25 |