![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
welches futter für L333 ???
Hallo,
mit was Füttere ich meine L333 am besten ? Pflanzlich ? Tierisch? beides ? Was ist für die L333 das beste ? Würde mich über Antworten sehr freuen ! Brüße... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wäller Welspapa
|
Hallo!
Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du mehr als fündig! Z..B. in dem Haltungs-und Zuchtbericht von Cocker, oder, oder.... MFG Kai
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo
Hypancistrus sind carnivor, brauch somit tierische Nahrung. Sie fressen Frostfutter, aber auch teilweise Futtertabletten auf pflanzlicher Basis oder Gurken, Zuccinis oder Paprika. Hauptsächlich aber fleischiges wie Artemia, Garnelen, Mückenlarven, Bachflohkrebse, ... Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
![]() Hallo,
Möchte mich hier gleich mal einklinken. Ich habe seit gestern auch einen zweiten L333. Bislang füttere ich hauptsächlich Tabletten denke aber auch über Gurken usw. nach. Sollte man hier die Schale abschälen oder reicht es das Gemüse gründlich zu waschen? Gehen auch andere Welse an solches Futter? Habe noch einen Wabenschilderwels, einen Kaktuswels und 4 Antennwelse im Becken. Ein kleines Problem noch. Die beiden L333 sollen je ein Mann und eine Frau sein. Der den ich schon lange habe (1 Jahr) ist ein Mann. Jedoch kommt er nie aus seiner Höhle. Der Neuzugang, also die Frau ist sehr oft draußen. Ist diese Verhalten normal. Den Kerl habe ich auch noch nie etwas fressen gesehen. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Motzerator
|
Zitat:
Bei irgendeiner Art haben Felduntersuchungen des Mageninhaltes sogar ergeben, dass sie sich in der Natur rein pflanzlich ernähren, auch wenn sie im Aquarium meiste soger eher an tierische Nahrung gehen. Weiß aber nicht mehr,welche Art das war und inwiefern das verallgemeinerbar ist.... Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Rolo,
das mit der Ernährung kann man sehen wie man will. Denn bei der Aufnahme von z.B. Algen wird auch eine Vielzahl an Kleinstlebewesen aufgenommen. Denke mal, daß es im Grunde gar keine richtigen Vegetarier unter den Fischen gibt. Liebe Grüße aus den "Wilden Süden" Wulf
![]() |
#7 | |
Ich bin OK
|
Zitat:
ich würde die Schale lieber abschälen, wer weiss welche Pestizide da dran sind, die kannst du gar nicht abwaschen. Also lieber sicher vor bequem. Und ich denke schon, dass auch die anderen Welse da dran gehen. Die Antennis auf jeden Fall, meine tuns zumindest. Die anderen habe ich nicht selber, aber ich denke, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben, werden sie es zumindest alle mal versuchen. Musst ihnen nur Zeit geben, wenn sie noch nie eine Gurke gesehen haben, fallen sie nicht gleich drüber her. Also zu Beginn lieber ein kleineres Stück, dafür immer mal wieder, bis sie sie auffuttern. Und dann halt mehr.
![]() |
![]() |
#8 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Sacha,
mal ganz nebenbei bemerkt, meine Welsis mögen lieber Suchini. Ansonsten wie schon Katrin schreibt. Gebe bei mir zwar mit Schale rein, denke mal, ohne ist evtl. besser. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#9 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
bei Futter wie Gurken und Zuccini wird aber z.B. von meinen Welsen eigentlich nur die Schale gefressen (v.a. bei Gurke), der "Batz" bleibt über ![]() Im Ösiland sind die Schalen hoffentlich gesünder...
![]() |
#10 |
Wels
|
Hi,
@Walter: Das ist interessant, bei uns bleibt eigentlich immer die Schale bei der Gurke übrig und der Batz wird gefressen. Wobei ich jetzt nicht 100% sagen könnte, dass es nur die Welse fressen. ![]() Vielleicht sollten wir einen Reste Tauschring aufbauen ![]() Tja jeder Wels seine eigenen Angewohnheiten! ![]() Gruß Andi |
![]() |
![]() |