![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Queen
|
Planarien und Scheibenwürmer
Hi leutz,
neulich unterhielt ich mich mal wieder mit G. Arndt (dem Porschebecken-Bauer) über mein derzeitiges 'Lieblingsthema' Planarien. Er meinte, dass Planarien nicht dasselbe seien wie Scheibenwürmer. Was mich wundert. Andererseits kann ich sagen, dass ich die große Art (von ihm als Scheibenwürmer tituliert) mit Flubenol erfolgreich bekämpfen konnte. Eine wesentlich kleinere aber nicht. Und genau diese kleinen Biester dezimieren mir regelmässig die Welslarven. Und genau das ist auch die Erfahrung von Gerd... Gibt es hier jemanden, der in diesem Bereich mehr weiss? Meine Recherchen im Fachgeschäft und beim Vet haben ausser Flubenol (was bei der kleinen Art nicht anschlägt) kein alternatives Therapeutikum ergeben. Aber es MUSS doch irgendein Zeugs geben, das die Würmer angreift, nicht aber die Welse? Dank und Gruß, Indina
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+) ![]() Geändert von Badenser (23.01.2007 um 18:46 Uhr). Grund: Titel "repariert" |
![]() |
![]() |