L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 07:05   #1
alpina
L-Wels

Sealife Oberhausen

Hallo Leute,

wir waren gestern in Oberhausen im Sealife.

Trotz vieler Warnungen, daß es nicht schön sein und dazu viel zu teuer, sind wir einfach mal hin.

Und ich muß sagen, es ist großartig. Natürlich darf man keine bunten "Aquarienfische" erwarten. Davon gibt es dort kaum welche. Aber das sagt ja eigentlich schon der Name Sealife. Es handelt sich ausschließlich um Meeresbewohner.

Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt. Von Rochen, auch Jungtiere, über Krebse, Krabben, bis hin zu Katzenhaien und anderen Haien, gibt es dort mehr als genug Fische die man bewundern kann.

Auch der Eintritt von 12,50 Euro für Erwachsene ist gemessen an dem Aufwand der dort betrieben wird, nicht wirklich hoch.

Um nicht in den Genuß vom "Massenkuscheln" zu kommen, sollte man allerdings sehr früh hinfahren, sodaß man am besten vor Öffnung gegen 10 Uhr da ist. Dann hat man alle Zeit der Welt sich die Unterwasserwelten anzuschauen. Und am besten unter der Woche hinfahren, nicht am Wochenende. Da ist es immer sehr voll.

Ich hoffe ich habe Euch jetzt auf den Geschmack gebracht. Fahrt einfach mal hin. Es lohnt sich wirklich.

MFG
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten