![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo,
bevor ich anfange möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Daniel, 18 Jahre und aus Hessen. Mit der aquaristik bin ich schon seit jahren dabei, doch seit erst 2 Jahren entflammte mein interesse in mir auf. Da ich als kind immer einen Wels im Becken hatte, verschwand mein interesse nie an diesen schönen Tieren. Da ich noch schüler bin und zu Hause bei meinen Eltern wohne ist es leider nciht der platz da für größere Becken. so muss ich mir kleine BEcken zu legen mit kleinen Fischen. das Problem ist Welse werden ziemlich groß. Deshalb bin ich auf der suche nach kleinen Welsen die nicht größer werden als 10 cm und die zu den Wasserwerten meines 160l und dem dazukommenden 85l (70x35x35 Wasserwerte gleich dem 160l) passen. ich hab auch shon gesucht und zu mindesten 2 Gefunden: L260 und L340 doch weiß ich leider nicht ob diese zu meinen Bekcne passen wie groß sie wirklich werden und ob man sie leicht bekommen könnte? Das wars erstmal frohes fest noch!