![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
ich habe inzwischen schon öfters gelesen, dass im Herbst Welsfangsaison ist und es dann wieder mehr Welse in den Zoogeschäften gibt. Wann geht das denn los? Schon im September, oder eher erst im Oktober? Gibts dann nur mehr Welse, oder gibt es sie dann auch billiger als sonst? ![]() Gruß Sonja |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
in großen Teilen Amazoniens (nicht überall) endet die Trockenzeit im Oktober/November. In der Trockenzeit werden die Zierfische gefangen. Diese werden dann über Aufkäufer, Exporteure, Großhändler ... zu uns geliefert. Deshalb kommen im Herbst dann wieder "frische Tiere". Spätere Lieferungen haben dann meist einfach längere Zeit beim Exporteur und/oder Großhändler verbracht, sind dann auch oft schlechter ganährt und schwächer. Der Preis ist deshalb nicht günstiger, die Auswahl ist halt meist größer.
![]() |
#3 |
Sir Glocke
|
Hallo,
dann hoffen wir doch auf eine gute Auswahl. ![]() Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
hallo !
die wels- fangsaison artikuliert sich beim aquarium tonndorf darin, dass ein grosser (ca. 7 cm) L-46 wildfang mit 129,90 euronen zu buche schlagen soll... prost/mahlzeit fisker
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hi fisker,
Kauf da nichts,die sind doch nicht ganz dicht.Wenn mann sich hier durch die Themen arbeitet,gibt es doch immer wieder Mitglieder,die welche Nachgezüchtet haben.Wo bleiben diese Tiere ?Wollen sie keine abgeben?Kann doch mal einer was anbieten.Wir müssen doch nicht jeden Preiswahnsinn mitmachen,sondern uns gegenseitig helfen. Gruß Thomas :no: |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leute,
ich halte die Preise für voll berechtigt :tch: . Da kauft die H. zebra nicht jeder Depp. So ist der Prozentsatz der nach einem Jahr noch lebenden Tiere vielleicht höher... Gruß, Martin.
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo Martin,
vor ein paar Jahren habe ich 49,-DM pro Tier bezahlt und da hat sich auch nicht jeder diesen Fisch geholt,weil ihnen das schon zu teuer war.Aber 129,-€ empfinde bestimmt nicht nur ich als Frechheit. Da sollte mann auf dem Teppich bleiben. Gruß Thomas :hmm: |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Mensch Thomas,
fang doch nicht zum X-ten mal diese unselige Diskussion an. IMHO dürften Zebras ruhig auch noch etwas mehr kosten. Zitat:
Dir ist sicher bekannt, wieviele Junge im Durchschnitt pro Gelege vorhanden sind, wie lange die Jungen bis zur verkaufsreifen Größe brauchen. Wenn der Markt duch Nachzuchten befriedigt werden könnte, würde es schon so geschehen. Wem der Fisch zu teuer ist, der braucht ihn sich ja nicht zu kaufen ![]() 49 DM (ich sah ihn vor Jahren bei einer Hornbach Eröffnung sogar für 35 DM) für einen Hypancistrus zebra ist eine Frechheit und der Tod der Zierfischfänger.
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Hi Walter,
o.k,keine Diskussion mehr,aber du meintest wohl den Zierfischhändler,denn der Fänger bekommt fast nichts. Gruß Thomas :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Sir Glocke
|
Zitat:
ich bin voll Deiner Meinung. :spze: Gruß Matthias |
|
![]() |
![]() |