![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welcher Wels ist das?
Hallo ich würde gerne mal wissen was das für ein Wels ist?
Geändert von schoko22 (10.07.2006 um 17:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Schoko,
aufgrund des ersten Bildes würde ich mal auf einen Glyptoperichthys tippen. Aber welcher genau - keine Ahnung. Grüße Adrian Geändert von Sunshine (11.07.2006 um 08:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Glyptoperichthys scrophus. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo
Tobi hat recht. Allerding habe ich ihn als Kaiman Segelschilderwels gekauft. Schoko wie groß ist er,und wie lange hast Du ihn? Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi,
jep ich würde auch sagen Glyptoperichthys scrophus, habe ein ausgewachsenes Exemplar ( >25cm) recht friedlich, Allesfresser. ![]() Was mich interessieren würde, wo hast Du ihn her, Größe und welche Preisklasse. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Danke für die schnelle Antwort
![]() Grüße Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
Hi Kalorienbombe/Patrick,
ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Fisch, meiner hat es z.B. gelernt rückenschwimmend Flockenfutter von der Wasseroberfläche zu strudeln, sieht echt irre aus. Rechnet man die Verweildauern der Vorbesitzer meines Fisches zusammen kommen wir auf über 15 Jahre. Weiter habe ich den G. schrophus selbst noch nie im Handel gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hallo Leute
Ich habe ihn mal mit 3cm im Handel gesehen,soll gezüchtet gewesen sein? Als ich ihn später kaufen wollte gab es ihn nicht mehr,auch auf keiner Liste mehr. Ich habe ihn dann beim Großhänder mit 10cm für 20 € bekommen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hey,
ich habe einen bei Hornbach in Hannover im Schaubecken gesehen. War begeistert davon, blos dachte ich die sind etwas dicker, als der Fisch dort. Naja haben fast immer in jedem Becken 1-2 tote Fische. Bei 5-Mal dasein habe ich nur einmal eine Verkäuferin angetroffen. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |