![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Silurepapa
|
Aufzucht Ancistrus, krumme Schwanzflosse?
Hallo,
Ich habe gesehen das bei mit Hypancistrus sehr viel leichter aufzuziehen sind als Ancistrus. Ich setzte die Larven immer in Einhängeksaten ein bis zwei Monaten. Hypancistrus= 95 bis 100 Prozent Erfolg Ancistrus= 0 bis 100 Prozent Erfolg (es kann sein das alle sterben). Wielleicht soll es so sein , weill die Ancitrus ja grosse bis sehr grosse Gelege haben. Jetzt habe ich ien Versuch gemacht mit drei Arten Ancistrus (A. Ucayali, A. Rotpunkt und L181) mit der Methode "Im Futter stehen". Sie bekammen sehr viel zu fressen und ich putzte jeden Abend (es war auch ein "Oxygenen Stein" noch in den Becken). Kein einziger Verlust in 4 Wochen: Danach starben 50 Ucayali (auf 150). Das kammen die Überlebenden in den Elternbecken und seitdem kein Verlust nehr. Ich nehme an die waren zuviel und es gab Nitrit und Nitrat. Seit einer Woche sehen ich kLeine A. Ucayali ( 3 cm gross) die krumm sind an der Schwanzflosse. Um weiter zu lernen habe ich heute morgen alle drei Arten gefangen und musste festellen: - die 60 A. Rotpunkte alle super schon (3 gute cm) und kein Krummer dabei (das war mit andere Methoden nicht so. Aber ich hatte noch nie Krumme) - Bei den 70 L181 ( kein Toter, das ist schon gut) aber 60 biz 70 Prozent krumm an der schwanzflosse - Bei den 100 A. Ucayali 70 Prozent Krumme Also passt mi das alles nicht so. Woher kommt diese krumme Schwanzflosse? Nitrat,? Bakterie? Tschüss Serge Geändert von Serge (01.11.2007 um 12:30 Uhr). |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher L-wels für 200L Aq??? | iQbEaSte | Loricariidae | 3 | 16.09.2007 23:06 |
Besatzanfrage | iQbEaSte | Loricariidae | 2 | 06.04.2007 19:31 |
Aufzucht Ancistrus Claro | anja134 | Zucht | 2 | 25.11.2005 09:34 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |