![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
wie hoch sollte ein Welsbecken mind. sein ?
Hallo,
wie hoch sollte ein Welsbecken mind. sein ? Da die Welse sich nur am Boden aufhalten müsste doch eine Beckenhöhe von 20 cm ausreichend sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hi,
es kommt darauf an, was für Welse du halten möchtest. Es gibt auch Welse die ganz schön an die "Decke" schwimmen können! Also damit meinte ich z.B. Synodontis eupterus"Schmuckflossen-Fiederbartwelse" die einfach ihren Platz brauchen und mal hoch und runter schwimmen können. Gruß Moni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Also ich denke unter 30cm sollte man nicht gehen. Egal welche Welse. Denn wenn das Becken so niedrig ist, hat es auch weniger Wasserinhalt, also ist es auch schwieriger die WW konstant zu halten.
Und du must auch noch bedenken, dass auch noch Kies oder Sand ins Aq kommt, also würden dann nur noch 15-12cm wirklicher Raum übrig bleiben. Und dass ist etwas wenig. MFG Alexander |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Hab mal nachgeforscht und musste feststellen das niedrige Becken eh nicht der Norm entsprechen und als Sonderanfertigung bezogen werden müssten. Tempester |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Ich würde ein ca. 40 cm hohes Aqarium für L-welse vorschlagen da du in diesem eine besser Strömung erzeugen kannst
|
![]() |
![]() |