![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
mein elfenwels ist ca 10 bis 12 cm und weiß halt nicht wat es ist.
hat zwar auch überall diese kleinen hautzähnchen und ist leicht dicklich in der bauchregion. wenn mir da jemand weiterhelfen kann. dankeschön |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Panaqolus Fan
|
ich vermute mal, das man es wie bei den meisten Welsen erst mit erreichen der Geschlechtsreife erkennen kann.
Bei Babys werden wohl die Chancen nicht allzugut stehen. Falls das falsch ist, möge man mich verbessern
![]() |
#3 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey,
ich denke auch, daß man bei Welsen mit Endgrößen von 1,20 Meter in dieser Größe noch nichts erkennt. Gruß, Martin.
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi.
Mich würde jetzt doch mal die Größe deines Beckens interessieren,wenn du einen Elfenwels hast. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
im moment sinds noch 300l also 1.20m. aber ein anderes becken ist schon in planung mit evt 1.30 oder 140. X 73 cm breit und 60 hoch. das wird zwar für ihn dann auch nicht reichen aber das dauert ja noch eine ganze ewigkeit ehe er diese größe erreicht.
wenn man das aber erst so spät erkennen kann, heist das, sie können dann so mit 1m erst kleine elfchen bekommen, bissl sehr spät oder? aber trotzdem schon mal danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Alte Motze
|
hi
warum sollte das sehr spät sein? soweit ich weiß wachsen elfenwelse oft recht rasch heran, manchmal allerdings in schüben. damit dass sie sonderlich langsam wachsen und du 3-4 jahre zeit hast um ein becken jenseits der 1,4 meter zu kaufen würde ich lieber nicht rechnen lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Motzerator
|
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
das wuste ich auch nicht das sie in schüben wachsen;-) aber das könnte sein, weil er seit dem ich ihn hab auch schon eine neue schwanzspitze bekommen hat und das in 1 1/2 monaten.
was meint ihr, wäre denn die ideale länge für ein AQ für ihn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Faustregel bei "normalen" Aquarienfischen: Fischlänge mal 10 ..... :tfl: Bei etwas "passiveren" Tieren kann man davon abweichen. |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Jon forever!
|
vielleicht 3 meter?
Also ein öffentliches Aquarium, weil sich sowas niemand zu Hause ins Wohnzimmer stellt... gruss Christian