![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels King
|
welche Kameras...
... verwendet ihr denn?
Hi. Mich würde mal interessieren, mit welchen Kameras ihr eure Bilder macht. Ich bin gerade auf der Suche nach einer DigiCam, aber es ist ja recht schwer sich für eine zu entscheiden. Bei dieser Auswahl. Gruß, Mathias |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hexenmama
|
grüss dich!
hab ne canon G2 wird hoffentlich bald von der G5 angelöst,sobald ich mal a bissi kleingeld überhab baba marion
|
|
|
#3 |
|
Kalendermacher
|
Hallöchen Marion,
ich verwende eine Minolta X700 Spiegelreflex. Halt nicht digital aber da kommt wirklich sehr gute Qualität rüber. Wichtig erscheint mir, daß man bei einer Digi einen externen Blitz anschließen kann. Ansonsten solltest Du darauf achten, daß die Angaben der Auflösung echt sind. Also nicht hochgerechnet (schöngerechnet) sind. Kommt leider immer häufiger vor. Als Dige gefällt mir die Nikon sonst am besten. Hoffe geholfen zu haben. Liebe Grüße Wulf
|
|
|
#4 | |
|
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
auch währe es sinnvoll, wenn man zusätzlich die Verschlusszeit und Blende manuell selber wählen kann . ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Canon 300D gemacht. Gruss Udo
|
|
|
|
#5 |
|
Welspapa
|
Hallo Mathias,
am Besten finde ich digitale Spiegelreflexkameras. Ich habe eine Sony-DSC717 die man im Netz günstiger bekommen kann. Hat alle Vorteile einer Digital- und einer Spiegelreflexkamera. Ein Nachteil ist natürlich, dass das Zeiss-Objektiv wesentlicher größer als ein Streichholzschachtel ist. Wichtig ist auch, dass Du eine Makro-Einstellungsmöglichkeit hast und der optische Zoom recht groß ist, denn der digitale Zoom vermindert die Bildqualität. Der Blitz ist bei meiner Kamera stark genug. Aber weitere externe Blitze sind immer schön für die bessere Ausleuchtung. Über diese verfüge ich leider noch nicht. Viele Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Panaqolus Fan
|
Hi,
also ich kann mich da nur wiederholen, und die Fujjifinepix S7000 empfehlen. Such mal nach dieser Kamera, da gibt es einige Threads in den FOrne: l-welse.com, scalare-online.de, aquaristikimdetail.de, aquaristiktalk.de
|
|
|
#7 |
|
|
Keine Empfehlung
Moin Moin,
ich habe die Kyocera Finecam S4. Und da ich die Schuld für schlechte Bilder gern auf die Technik schiebe... Zumindest für die Fisch-Fotografie ist das nicht so dolle.Will aber nicht abstreiten das es wahrscheinlich durchaus auch am Benutzer liegen könnte. Gruß Marc |
|