![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
geblähter Bauch
Hallo
Mein L 190 hat einen stark geblähten Bauch seit ca. 1 Woche. Ich weiß nicht, ob er einfach zuviel frißt, oder ob er krank ist. Mir ist mal ein L200 gestorben, der hatte auch einen geblähten Bauch. ![]() Hoffe ja nicht, daß da ein zusammenhang besteht. Was kann das sein? Kann ich was dagegen tun? mfg Amino |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Amino,
mit was fütterst du den kleinen denn? Kann es sein, dass das Futer (z.B. bei Granulat, etc...) in seinem Bauch aufquillt? Eventuell ist das Futter auch verdorben! Schietert er denn noch regelmäßig? Gruß Ole
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi
Bekommen 2 bis 3x Pro Woche eine halbe Gurke und Futtertabletten. Das mit dem aufquellen kann ich mir kaum vorstellen, da ich viele Welse habe und die alle dasselbe fressen und die anderen keine solchen Bäuche haben. mfg Amino |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Und wie sieht es mit dem Koten aus?
![]() |
#5 |
Welsmami
|
Hallo Amino
![]() probier mal Welschips mit 10 % Holzanteil-es könnten Verdauungsprobleme sein. Welse brauchen für die Verdauung viel Holz. Ich habe auch einen Wels mit gelegentlichen Verdauungsprobemen, kriegs aber damit immer in den Griff. Grüße Nicole |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hi
Ich hab 3 mega Wurzeln im Becken und Pleco-Chips bekommen meine lieben auch, also am Holzmangel kanns kaum liegen. Das mit dem Koten kann ich nicht genau sagen. Falls es Verstopfung wäre, könnte man dagegen was machen? Könnte es auch eine Krankheit sein? Hoffe nicht! mfg Amino |
![]() |
![]() |